Finde deinen Weg Hier prüfen! Welcher Studiengang passt zu mir? Seite 2 — "Zuerst muss man das Fach mögen" ZEIT Campus: Herr Engl, in Deutschland werden mehr als 7.000 Masterprogramme angeboten. Konsekutiver Master oder doch lieber etwas ganz Neues? Du findest alle staatlich … Dazu ist es sinnvoll, sich persönlich bei den entsprechenden Universitäten beraten zu … „Wenn ich mich zum Beispiel in einen Masterstudiengang mit Schwerpunkt Marketing einschreiben möchte, muss ich oftmals bereits im Bachelor einen Schwerpunkt im Bereich Marketing vorweisen. Wer auf der Suche nach dem richtigen Master-Studiengang ist, will sich weiterbilden, sich umorientieren oder braucht den zusätzlichen Abschluss, um seinen Beruf überhaupt ausüben zu dürfen (z. Wer bereits ein grundständiges Studium abgeschlossen hat, will in vielen Fällen seine Kenntnisse vertiefen, so dass es naheliegt, einen konsekutiven Master-Studiengang in Angriff zu nehmen. Der Test berechnet Dir innerhalb von 10 Minuten auf Basis Deiner Neigungen und Fähigkeiten, welche Studienfächer für Dich infrage kommen. UNICUM stellt verschiedene Mastertypen vor und sagt dir, welcher Master am besten zu dir passt. * Was entspricht am besten Ihren Neigungen und Fähigkeiten? Auf der Suche nach deinem Master bist du hier genau richtig. B. Lehramt). Wo informiere ich mich? Welcher Master passt zu Deinen Vorstellungen? Um herauszufinden, ob der konkrete Studiengang tatsächlich zu den eigenen Zielen passt, sollten sich Master-Interessenten intensiv über den Aufbau und die Inhalte des Studiums informieren. Bei über 9000 Masterstudiengängen in Deutschland steht mit diesem Abschnitt erneut eine Studienwahl an. Mit dem O rientierungs T est testen Sie selbst, welches Studium und welcher Beruf zu Ihnen passt. Es geht vor allem darum, welcher Master unter Berücksichtigung des ersten Studiums infrage kommt. Seite 1 — Welcher Master passt zu mir? Finde mit dem kostenlosen Orientierungstest auf Stuzubi.de die passende Ausbildung oder den richtigen Studienplatz. Jetzt Studienwahltest starten! Der kostenlose Online Studienwahltest von Uniturm.de hilft Dir dabei, den zu Deinen Stärken und Interessen passenden Studiengang zu finden. Welcher Master passt zu meinem Bachelor? Antworten auf diese Fragen liefert der kostenlose Selbsttest zur Studienorientierung.