Der "Glöckner von Notre Dame" als Musical in Stuttgart - eine überraschend gute Inszenierung, alles andere als "Disney-Konfektion", meint SWR2-Kritikerin Martina Klein. Das ist die aktuelle Version die im Papermill Playhouse gespielt wurde. Glöckner von Notre Dame in Stuttgart *beendet* Seit Februar 2018 steht das Glöckner von Notre Dame Musical in Stuttgart auf der Bühne! Der Roman „Der Glöckner von Notre Dame“ erschien im Jahr 1831 und handelt von einem verwachsenen, unansehnlichen Mann namens Quasimodo, der zur Zeit des Spätmittelalters in der Kathedrale „Notre-Dame de Paris“ arbeitet und bei einem Tanzfest der schönen … DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME ist mit einer spektakulären Neuinszenierung zurück in Deutschland! Musical Der Glöckner von Notre Dame 2017 in Berlin. Nur weils damals mal unter Disney gefloppt ist, weil die Leute von Disney was anderes als ein Drama erwartet hatten, heisst das jetzt nicht, dass es wieder floppt. Der Glöckner von Notre Dame (literally translated in English, The Bellringer of Notre Dame) is a musical with music by Alan Menken, lyrics by Stephen Schwartz, and book by James Lapine. Man weiß von Anfang an, dass sie schlecht ausgeht. Den Glöckner als Musical gibt es schon so lange, und es wurde auch wirklich schon viel darüber geschrieben, Obwohl möglicherweise schon alles dazu gesagt wurde, ist es mir wichtig, meine persönlichen Eindrücke wiederzugeben. Juli 2002 nach 3 Jahren Disneys Glöckner von Notre Dame zum letzten Mal seine Glocken läuten. Es gab ein paar Kleinigkeiten wo ich mehr erwartet hätte, aber sonst sehr schön. Ich war gestern im Muscial "Der Glöckner von Notre Dame" und fand es eigentlich gut. Das Musical der Glöckner von Notre Dame. The original musical premiered in 1999 in Berlin, Germany as Der Glöckner von Notre Dame ("The Bellringer of Notre Dame").It was produced by Walt Disney Theatrical, the company's first musical to premiere outside the U.S. Februar 2018. In Berlin läßt am 6. Das ist die aktuelle Version die im Papermill Playhouse gespielt wurde. Die Kathedrale Notre-Dame de … Der herzlose Richter Frollo hasst die Zigeuner, da er glaubt, sie seien mit dem Teufel im Bunde. The Hunchback of Notre Dame is a musical based on the 1831 novel of the same name written by Victor Hugo with songs from the 1996 Walt Disney Animation Studios film adaptation.. Denn ich empfand Der Glöckner von Notre Dame als eine besondere Art des Musiktheaters. Der erste Spieltag in Stuttgart war der 20. Als ich meinen Platz im Deutschen Theater einnehme, bin ich ganz gespannt. Februar 2018 in Stuttgart im Apollo Theater zu sehen, ist da in zweierlei Hinsicht ein interessanter Sonderfall. Anders als die Dichter der französischen Klassik räumte Hugo auch dem Hässlichen und Grotesken einen Platz in der Literatur ein.