Bei Kindaling findest du sicherlich den passenden Erste Hilfe Kurs für Kinder und Babys in Berlin. Beste Grüße aus Potsdam, Julia Ketturakat In dieser Situation ohne ausreichende Erste-Hilfe-Kenntnisse im wahrsten Sinne des Wortes hilflos zu , nicht helfen zu können, gehört zum Schlimmsten , was man erleben kann. Schauen Sie sich auf meiner Website um, vielleicht finden Sie Anregungen oder Hilfe bei bislang unbeantworteten Fragen! Sie besuchen einen für sie kostenlosen zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs, finanziert ist er vom Landkreis Potsdam-Mittelmark . Wir vermitteln Ihnen in diesem Kurs alles, was Sie im Notfall wissen müssen. ASB-Mitglieder erhalten jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs gratis. Das Formular im Original zum Kurs mitbringen. So lernen Sie schnell und effektiv Hilfe zu leisten. Hoffen, dir die Angst vor der Ersten Hilfe nehmen zu können. Schwerpunkte, der sehr praxisorientierten Seminare, sind die lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Kind, wobei speziell die anatomischen und physiologischen Unterschiede in den jeweiligen Altersklassen besprochen werden. Erste-Hilfe-Kurse Führerschein. Außerdem mache ich Ihre Kinder fit für ein Geschwisterchen! : die Verhinderung von Unfällen; das Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern sowie Erwachsenen Es sind teils dramatische Situationen, die Erste-Hilfe-Ausbildung am Kind. Ein Erste Hilfe Kurs für Kinder in Berlin (egal ob Säuglinge, Groß- und Kleinkinder), ist also sehr empfehlenswert, damit du dich im Umgang mit deinem Kind noch sicherer fühlst! Erste Hilfe lernen beim ASB: Mit unseren Kursen und Lehrgängen vermitteln wir Ihnen Grundlagen oder frischen vorhandene Kenntnisse auf. Finden Sie hier ihren Kurs. Wir versuchen dich da abzuholen, wo du stehst. Bitte beachten Sie, dass wir nur in Ausnahmefälle unter der Woche tätig werden können, da unsere Ausbildenden ausschließlich ehrenamtlich arbeiten. Die Neugier und Bewegungsfreude unserer Kinder sorgt dafür, dass Sie als Mutter und Vater mit vielem konfrontiert sind: Von einer Bagatellverletzung bis hin zu einem Unfall mit lebensbedrohlichen Konsequenzen. Kurs Erste Hilfe bei Notfällen und Krankheiten im Säuglings- und Kleinkindalter. Wir helfen Ihnen gerne weiter. - Und das wünsche ich auch allen (werdenden) Eltern! Ich freue mich auf Ihren Anruf! Unsere Ausbildungen werden von den Berufsgenossenschaften anerkannt! Kurs zur Vorbereitung auf die Geburt und zur Klärung aller Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und erste Zeit mit dem Baby, inklusive Kreissaalbesichtigung im Klinikum Ernst von Bergmann. Lebensrettende Sofortmaßnahmen. Im Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind lernen Sie, in Notfällen Babys und Kindern richtig zu helfen. Wenn Sie einen individuellen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs durchführen möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Erste Hilfe ist nicht schwierig. Und wir wollen dir zeigen, dass Erste Hilfe sogar Spaß macht: "Leben retten mit Herz, Pfiff und Pfoten" heißt unsere Devise. Schwerpunkte der Ausbildung sind u.a. Telefonisch erreichen Sie uns unter 03 31 / 200 58 200. Erste Hilfe ist wichtig – das sollte jeder wissen: Kinder, Jugendliche, Eltern, Senioren, Sportler, Betreuer… Dabei reicht es den Johannitern nicht in Ihren Kursen einfach nur Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln. Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Mein Motto heißt: "Baby smile!" Sie brauchen keine Vorkenntnisse. Neben dem Verhalten bei Kindernotfällen bleiben auch die allgemeinen Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht außer acht. Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern und Tagesmütter. Erste Hilfe am Kind Intensiv. Externe Kurse Gern kommen wir auch in Ihre Firma und bilden Ihre betrieblichen Ersthelfer (ab 10 Personen) aus oder führen ein Erste-Hilfe Training durch. Bei Notfällen, die Kinder betreffen, sind Laienhelfer emotional stets besonders betroffen und zugleich fachlich gefordert. Es gibt regelmäßig und in jedem Stadtteil verschiedene Kurse.

2020 A