Auch beim Antrag auf Auslands-BAföG ist das Formblatt 3 erforderlich. ... Das Einkommen, dass deine Eltern im vorletzten Kalenderjahr gemacht haben, steht schon fest. BAföG Formblatt 3: Das BAföG Formblatt 3 gehört in jedem Fall in deinen BAföG-Antrag, wenn du Schüler BAföG oder Studenten BAföG beantragen möchtest. - dass ich verpflichtet bin, jede Änderung der Familien- und Ausbildungsverhältnisse, über die ich Erklärungen abge- BAföG Formblatt 3 prüft die Einkommenssituation der Personen, die dir gegenüber unterhaltspflichtig sind. Das BAföG Amt hat damit die Möglichkeit für deine Eltern in Vorausleistung zu gehen und den säumigen Anteil an dich vorzustrecken bis es die Angelegenheit mit deinen Eltern geklärt hat. Wann brauche ich das BAföG Formblatt 7? Ich tue mir da echt schwer, habe jeweils eine Kopie der Einkommensbescheinigungen meiner Eltern vom letzten Jahr. Das Formblatt 3 ist praktisch immer von beiden Elternteilen auszufüllen und unterschrieben samt Einkommensnachweisen vom vorletzten Kalenderjahr deinem BAföG … Weitere Artikel zu diesem Thema. Hinweis zu Formblatt 4 (Erklärung der Eltern/des Elternteils zu § 8 Abs. (1) Es bleiben monatlich anrechnungsfrei vom Einkommen der miteinander verheirateten oder in einer Lebenspartnerschaft verbundenen Eltern, wenn sie nicht dauernd getrennt leben, 1 835 1) / 1 890 2) / 2 000 3) Euro,; vom Einkommen jedes Elternteils in sonstigen Fällen sowie vom Einkommen des Ehegatten oder Lebenspartners des Auszubildenden je 1 225 1) / 1 260 2) / 1 330 3) Euro. Sind Ihre Eltern beide berufstätig, so müssen Sie … 3 BAföG, § 4 Abs. Wie du es ausfüllst und auf was du achten musst, zeigen wir dir hier. 3 Bundesdatenschutzgesetz). Denn hierbei handelt es sich um das BAföG Formular im Antrag, dass Auskunft über die Einkünfte deiner Eltern, oder falls vorhanden deines Ehepartners, gibt. Mit dem Formblatt 8 kannst du deinen Unterhaltsanspruch ans Land übertragen.Damit schulden deine Eltern bzw. Das BAföG Formblatt 3 besteht insgesamt aus 6 Seiten. Weitere Artikel zu diesem Thema. Du brauchst das Formblatt 7 nur, wenn das Einkommen deiner Eltern im Bewilligungszeitraum weniger geworden ist. Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn Du elternunabhängig gefördert wirst, brauchst Du für Deinen BAföG-Antrag das Formblatt 3 nicht. Außerdem haben sie vermutlich in den meisten Fällen schon eine Steuererklärung für dieses Jahr gemacht und der Steuerbescheid liegt auch schon vor. Das BAföG Formblatt 3 ist die Auskunft zum Einkommen deiner Eltern oder deines Ehegatten. Wie du es ausfüllst und auf was du achten musst, zeigen wir dir hier. Du musst dort angeben, wie Deine Eltern ihr Geld verdient haben (im Angestelltenverhältnis oder selbstständig) und wie viel sie verdient haben. BAföG Formblatt 4 Das Formblatt 4 brauchst du nur, wenn du kein deutscher Staatsangehöriger bist und das BAföG Amt dich dazu auffordert, dieses Blatt auszufüllen.