jetzt hab ich mir das elterngeld auf 24 monate splitten lassen. zusammen mit Betreuungsgeld gezahlt, wenn der monatliche Zahlbetrag den Betrag des Familiengeldes übersteigt. Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen haben das Programm mittlerweile ersatzlos auslaufen lassen. 9a Abs. Ich wohne in Bayern. kann man da jetzt trotzdem ab dem 13. monat das elterngeld beziehen oder warten bis das elterngeld komplett aus läuft. Juli ... ich würde gerne wissen, ob man auch Anspruch auf Betreuungsgeld hat, wenn man noch Elterngeld bekommt? Bayern zahlt Pflegebedürftigen künftig 1000 Euro Pflegegeld. Bekommt man automatisch das Familiegeld bezahlt oder muss man warten bis das Betreuungsgeld genau so wegfällt nach 22 Monaten, bzw nach 17 Monaten( wurde bereits 5 Monate bezahlt. Elteneld und Landeserziehungsgeld gleichzeitig? Es wird im Anschluss an das Elterngeld gezahlt und wird nicht auf Arbeitslosengeld II (Hartz IV) oder Sozialhilfe angerechnet. Landeserziehungsgeld Informationen zum Bayerischen Landeserziehungsgeld für Adoptiveltern. Was ist das Landeserziehungsgeld. August 2018 in Kraft getreten. Wann bekomme ich Betreuungsgeld? Das Bayerische Landeserziehungsgeldgesetz wurde durch das am 01.08.2018 in Kraft getretene Bayerische Familiengeldgesetz abgelöst. Der Freistaat Bayern gewährt im unmittelbaren Anschluss an den Bezug des Elterngeldes ein eigenes einkommensabhängiges Landeserziehungsgeld. Lebensjahr ihres Kindes beantragen, wenn sie ihr Kind zeitweise oder vollständig selbst betreuen. Hallo wisst ihr wie lange man Landeserziehungsgeld bekommt und wieviel? Vielleicht findet sich ja hier eine Mama die Landeserziehungsgeld in Bayern bekommt und das alles weiß Der Hauptwohnsitz muss zum Zeitpunkt des Antrags mindestens zwölf Monate in Bayern liegen. September 2018 beginnt, ob das Familiengeld oder das Landeserziehungsgeld ggf. Wie sieht es aus wenn das Landeserziehungsgeld nach 6 Monaten wegfällt aber das Betreuungsgeld weiterhin bezahlt wird. Danke für die Antworten (blumen) Dein Profil. Das Bayerische Familiengeldgesetz ist am 1. zusammen mit dem Betreuungsgeld für den Berechtigten günstiger ist. Landeserziehungsgeld ist eine Familienleistung, die Eltern mittlerweile nur noch im Freistaat Sachsen erhalten, wenn sie für ihre Kleinkinder keinen Betreuungsplatz in einer öffentlichen Einrichtung in Anspruch nehmen und wenig Einkommen haben. An die Mamas aus Bayern. Das Landeserziehungsgeld ist eine freiwillige Leistung des Bundeslandes Sachsen. Kann man auch nebenbei Arbeiten, wenn ja, wieviel darf man dazuverdienen und wie wird das angerechnet? Sächsisches Landeserziehungsgeld. Wann und wie lange wird es gezahlt? Wie sind die Einkommensgrenzen? soweit ich weis kann man es ja ab dem 13. betreuungsmoinat beantragen. Wann ist denn immer das bay. Aufgrund der Übergangsregelung in Art. Mit dem Familiengeld werden das bisherige Betreuungsgeld und das Landeserziehungsgeld gebündelt und aufgestockt. 2. In Bayern wurde das Landeserziehungsgeld 2018 vom Familiengeld abgelöst. Vielen Dank. 3 Bayerisches Familiengeldgesetz können für Lebensmonate eines Kindes, die ab September 2018 beginnen oder … Das Landeserziehungsgeld in Sachsen können Eltern ab dem 2. oder 3. Bayerisches Landeserziehungsgeld. Es wird weiterhin Landeserziehungsgeld ggf.