Die Aufgaben erstrecken sich auf fast alle Sachgebiete und Bereiche des täglichen Lebens und sind darauf gerichtet, das Wohl der Bürger/-innen zu fördern und zwischen deren Interessen und den Interessen der Gemeinde zu vermitteln. Sozialrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht und Bürgerliches Recht. Nach dem Studium (Bachelor of Science) sind Sie die Expertin oder der Experte für alle Fragen von der Analyse bis zur Implementierung der Informations- und Kommunikationstechnik. Die Vorlesungen werden mit maximal 30 Studierenden in angenehmer, fast schulischer Atmosphäre gehalten. Als Bachelor of Laws arbeitest du meist selbstständig als Sachbearbeiter/-in in einem Arbeitsgebiet. Students from other countries seeking to obtain a regular degree (Bachelor, Master and others) from LMU Munich will find information here about programs and degrees, German language classes, application procedures, and admissions. Prof. Dr. Stephan Mühlig, chair of the Professorship of Clinical Psychology at Chemnitz University of Technology, as well as head of the Chemnitz Smoking Clinic and Psychotherapeutic Clinic (PHA-TUC GmbH) at the university, gives tips on how to deal with a quarantine or a curfew … mehr Duales Studium zur Rechtspflegerin/zum Rechtspfleger Bachelor of Laws (ehemals Diplom-Verwaltungswirt/-in) Was erwartet dich? Mit Abschluss deiner Schullaufbahn ebnest Du den Weg für deine Zukunkft. Der duale Studiengang richtet den Schwerpunkt auf juristische Fächer wie z.B. Daher bieten wir eine große Auswahl an Ausbildungsplätzen an. Die praktische Ausbildung erfolgt bei der Stadt Dortmund und umfasst fünf Einsätze in den Bereichen Finanzverwaltung, Sozial- und Leistungssachbearbeitung, Recht- und Ordnungsverwaltung sowie Personal- und Organisationsverwaltung. Erfahrungsbericht Bachelor of Laws: Author: Judith Nienhaus Created Date: 10/25/2017 11:40:44 AM Aussagekräftig ist die Einladung zum Bewerbungsgespräch bei der Stadt Dortmund also überhaupt gar nicht! ... für den gehobenen nichttechnischen Dienst ab. Da ich mich mit diesen sehr gut identifizieren kann, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Laws. Während der 15-monatigen praktischen Ausbildung lernst du verschiedene, typische Bereiche der Verwaltung kennen. Die fachpraktische Ausbildung findet jeweils im Wechsel mit den Studienabschnitten statt, sodass Sie das Erlernte in der Praxis umsetzen können. Deine Ausbildung / Dein Studium bei der Stadt Menden. Die einzelnen Theorie- und Praxisblöcke ermöglichen es Ihnen, sich vollkommen auf die erlernten Studieninhalte oder … Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht über das Studium zum Bachelor of Laws euer Interesse nicht nur für den Beruf, sondern auch für die Stadt Köln als Arbeitgeberin wecken. Die Ausbildung gliedert sich in mehrere fachwissenschaftliche Studienzeiten an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung ( www.fhoev.nrw.de ), und fachpraktische Studienzeiten in den verschiedenen Fachabteilungen der Stadtverwaltung Menden (z. Während meiner Ausbildung, war ich hauptsächlich in der Disposition tätig.

2020 A