Ein Numerus Clausus bedeutet, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Studienplätzen in diesem Studiengang gibt. Kurze Informationen über die Universität Stuttgart. Das BWI bietet die Studienprogramme BWL, technisch orientierte BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften an. Wir freuen uns, dass Sie an einem Austausch in den USA oder Kanada interessiert sind! Master BWL Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung) ... Stuttgart | Die traditionsreiche ehemalige Residenzstadt Stuttgart befindet sich mit 600.000 Einwohnern zentral in Baden-Württemberg. Uni Stuttgart - Hallo zusammen, ich habe mich an der Uni Stuttgart für den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre beworben. Passend zum Thema: Wie der NC funktioniert. An der Uni Stuttgart sind knapp 21.000 Studenten für ein Studium eingeschrieben. Die weiteren drei K.O.-Kriterien (Erfüllen der CP in bestimmten Modulen) sind ebenso erfüllt. Alle Angaben ohne Gewähr! Bitte nutzen Sie folgende Links: An der Uni Stuttgart sind knapp 21.000 Studenten für … Da die Höhe des Numerus Clausus und der Wartesemester in diesem Studiengang an jeder Hochschule individuell bestimmt wurden, können die Ergebnisse der Bewerbungs­verfahren dort deutlich von den Auswahlgrenzen an der Uni Stuttgart abweichen. Dennoch: Da mein BA-Schnitt in nicht so toll ist (3,1) möchte ich gerne wissen, ob ich mir irgendwelche Hoffnungen machen darf. Hinweis: Die Universität Stuttgart nahm im Wintersemester 2015/2015 am Dialogorientierten Zulassungsverfahren teil und hat für dieses Semester keine NC-Werte veröffentlicht. An der Uni Stuttgart studieren insgesamt ca. NC-Werte-Verzeichnis Wir stellen hier die Ergebnisse von Zulassungsverfahren bis zum Sommersemester 2020 aufbereitet zur Verfügung. Variante B ist nicht wählbar für Absolventen des Studiengangs B.Sc. Die letzten bekannten NC-Werte für Betriebswirtschaftslehre / BWL Bis auf sehr wenige Ausnahmen geht es hier nur um grundständige Studiengänge (Bachelor, Diplom, Staatsexamen). Einziger Unterschied zum Master in technischer BWL besteht darin, dass statt den 24 ECTS Technik-Fächern 24 ECTS weitere BWL-Fächer zu wählen sind (Variante A). Kurze Informationen über die Universität Stuttgart. Die folgende Liste enthält nur in Ausnahmefällen Master-Studiengänge und kann auch sonst unvollständig sein! Ich weiß, dass ich abwarten sollte und dass das Zulassungserbnis noch kommen wird. Das BWI bietet die Studienprogramme BWL, technisch orientierte BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften an. Dazu zählen unter anderem die Uni Köln, die Uni München und die Uni Hamburg. Master NC in BWL. Ich weiß, dass ich abwarten sollte und dass das Zulassungserbnis noch kommen wird. Sie ist der größte Ort des Bundeslandes und die sechstgrößte Stadt Deutschlands. Sie wurde im Jahr 1829 gegründet.Die Stadt Stuttgart hat etwa 606.000 Einwohner. Das CHE-Ranking bestätigt die hohe Lehrqualität unserer Bachelor- und Masterstudiengänge. Hinweis: Die Universität Stuttgart nahm im Wintersemester 2015/2015 am Dialogorientierten Zulassungsverfahren teil und hat für dieses Semester keine NC-Werte veröffentlicht. Master BWL Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung) ... Stuttgart | Die traditionsreiche ehemalige Residenzstadt Stuttgart befindet sich mit 600.000 Einwohnern zentral in Baden-Württemberg. Auch wenn sich die BewerberInnenzahlen und das Studienplatzangebot immer ändern können (und damit Voraussagen grundsätzlich schwierig sind), kann man in der Regel davon ausgehen, dass sich die Lage im folgenden Jahr zumindest ähnlich … Seit 2015 existiert der Masterstudiengang „Betriebswirtschaftslehre“. Das CHE-Ranking bestätigt die hohe Lehrqualität unserer Bachelor- und Masterstudiengänge. Master NC in BWL | 10.11.2014 09:58:58. 22.500 Studenten. Die Webseiten zu den Studiengängen der Universität Stuttgart wurden überarbeitet. Die Partnerhochschulen der Universität Stuttgart (Direktaustausch-Programme) und des Landes Baden-Württemberg (Landesprogramme) stellen jedes Jahr für eine begrenzte Anzahl von Studierenden gebührenfreie Studienplätze zur Verfügung. Hallo liebe Community, ... Habe mit der dortigen Studienberatung geredet und der NC lag zwischen 1,9-2,0. Lehre. Lehre. Das Betriebswirtschaftliche Institut (BWI) der Universität Stuttgart deckt mit 10 Lehrstühlen (Abteilungen) die für die Schnittstelle zur Technik relevanten Fächer der Betriebswirtschaftslehre ab. NC-Werte vieler Studiengänge und Hochschulen. Und nicht, wie oft angenommen, eine bestimmte erforderliche Abiturnote. Uni Stuttgart - Hallo zusammen, ich habe mich an der Uni Stuttgart für den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre beworben. Diskussion 'Uni Stuttgart BWL Master' Nutzungsbedingungen Da Du kein registrierter User bist, wird Dein Beitrag erst nach Freigabe durch die Moderation im Forum sichtbar. Uni Stuttgart - Master BWL. Die Uni … + Diskussion geschlossen. Diese Voraussetzung schon mal erfüllt. Betriebswirtschaftliches Institut (BWI) der Universität Stuttgart. ... Erfüllst du diese Kriterien nicht, lässt dich die Uni in der Regel garnicht zum Auswahlverfahren zu, sodass dir auch ein niedriger NC nichts nützt. Dennoch: Da mein BA-Schnitt in nicht so toll ist (3,1) möchte ich gerne wissen, ob ich mir irgendwelche Hoffnungen machen darf. Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite.

2020 A