Hallo, ein Fahrer mit dem Führerschein Klasse B darf noch 8 Personen mitnehmen. Welche Anzahl von tragbaren Kraftstoffbehältern darf in unterschiedlichen Fahrzeugen transportiert werden? Wenn es sich allerdings um eine gewerbliche Personenbeförderung handelt, gelten andere Regeln und es ist möglicherweise ein Bus-Führerschein erforderlich. Ich hoffe meine Fragen werden beantwortet : 1. was für Mengen da per Post auf den Weg gebracht werden kann 2. was in einem Privat PKW auf der Straße befördern werden darf 3. über die EU-Grenze transportieren werden kann Die Fahrt findet privat statt. Sollte die Flasche undicht oder beschädigt sein, transportieren Sie sie nicht. Im konkreten Fall: darf ich in einem Transporter, der eine Pkw-Zulassung hat u. insgesamt 9 Sitzplätze aufweist, auch insgesamt 9 Personen befördern, ohne einen Personenbeförderungsschein zu besitzen? Bei der genauen Sichtkontrolle sollten Sie ebenfalls darauf achten, ... dass Privatpersonen oder nicht befähigte Personen selbst in technische Anlagen eingreifen. Wir möchten uns zwei 8-Sitzer (7 Sitzer + 1 Fahrer) mieten. Wieviel Personen darf ich ohne zusätzliche Bescheinigung transportieren? Beispiel: Ich fahre mit meinem Benzin-PKW 240 l Ethanolgemisch von A nach B, weil ich immer vergesse zu tanken, habe ich zusätzlich noch 1 x 60 l Benzin in einem weiteren Kanister dabei - … Es ist nicht geplant, 8 Personen im Smart unterzubringen." Mit einem Führerschein der Klasse B beispielsweise darf eine private Personenbeförderung im PKW acht Personen nicht überschreiten.Darüber hinaus ist auch nur … Ich habe seit kurzem eine Arbeitsstelle bei der ich Kollegen mit einem Bulli von a nach … Benzin) darf eine Privatperson im eigenen PKW mitführen? wieviele Personen dürfen in einem Pkw befördert werden, ohne dass eine besondere Genehmigung erteilt werden muss? Du kannst mE auch 25 Personen mitnehmen, solange alle vorgeschriebenen Sicherheitsgurte benutzt wurden, das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird und die anderen 20 unangeschnallten Leute nicht den Fahrer behindern (Sicht, Gehör etc. Wie lange dürfen Reservekanister genutzt und welche Mengen dürfen max. ). Personen privat befördern. Brauche ich dafür scho… ! ! Wieviel Kraftstoff (z.B. Ich fahre bald mit 15 Personen nach München. Privat dürfen Fahrer in ihrem Fahrzeug oder auf dem Motorrad Personen dann mitnehmen, wenn die Fahrzeuge dafür ausgestattet sind und sie die entsprechende Fahrerlaubnis besitzen. "Natürlich sitzen die Personen auf dafür vorgesehenen Sitzen. was ich noch habe ist eine EG Nummer 265-149-8 vieleicht kann man damit noch was anfangen ! ohne Auflagen transportiert werden?