Ich habe vor im nun folgenden Wintersemester mit nem Studium (Bauingenieurwesen) zu beginnen. Ich bin 27 und studiere Bauingenieurwesen auf Bachelor und werde vorraussichtlich nächstes Jahr meinen Abschluss machen. In den Ingenieurwissenschaften ist die Abbrecherquote besonders hoch. «Das Teilzeitstudium hat mir ermöglicht, parallel noch ein Praktikum zu absolvieren, um Fuss in der Arbeitswelt zu fassen und zugleich mein Studium zu finanzieren. Allerdings weiß ich wie es in der Branche aussieht und ich ärgere mich doch das ich dieses Studium … Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Wer mit einem solchen Studium liebäugelt, sollte sich gut überlegen, ob es wirklich das ist, was er machen möchte. Leider bin ich mir auch unsicher, ob man sich jetzt schon an einer FHS einschreiben kann, da man als Abiturient erst im Juni sein Abschlusszeugnis erhält. Wenn wir den Erfahrungsberichten zu … Ich bin 19 Jahre jung und habe mein Fachabitur mit dem theoretischen Teil beendet und nun mache ich ein Praktikum bei einem Architekten, um das volle Fachabitur zu erlangen und anschließend an der Fachhochschule Projektmanagement Bau zu studieren. Hoch erfreut habe ich ihre positive Rückmeldung über meine E-Mail-Anfrage bezüglich eines Praktikums in ihrer Firma zur Kenntnis genommen. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Rekrutenschule vor Beginn des Studiums vollständig zu absolvieren. Das spätere Arbeiten ist, ob im Planungsbüro oder auf der Baustelle, etwas ganz Anderes. Dabei wird dem angehenden Bauingenieur … Sie bereiten nicht direkt auf das … Bei der Onlinebewerbung über TUMonline sehen Sie, welche Dokumente wir für die Zulassung zum Studium benötigen. Vor allem solltest du so früh wie möglich ein Praktikum machen, damit man dir auch sagen kann, ob du die entsprechenden Kompetenzen hast, als Bauingenieur zu arbeiten. Während des Studiums … Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Onlinebewerbung nur berücksichti