Und auch kaum ein anderer Darsteller harmonierte in den Filmen so gut mit 'unserem Star' wie der sympatische Berliner. Zwei Figuren, die Ralf Wolter verkörperte, haben den Schauspieler bekannt und unvergesslich gemacht: Hadschi Halef Omar und Sam Hawkens - "wenn ich mich nicht irre". Yellow Devil Character : Hadschi Halef Omar. Character : Hadschi Halef Omar. Zwei Figuren, die Ralf Wolter verkörperte, haben den Schauspieler bekannt und unvergesslich gemacht: Hadschi Halef Omar und Sam Hawkens - "wenn ich mich nicht irre". Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah ist eine literarische Figur, die in verschiedenen Abenteuerromanen von Karl May auftritt. Sie ist nach Winnetou und Old Shatterhand die vielleicht bekannteste Figur aus Karl Mays Werken. Schauspielerportrait Ralf Wolter (*1926) Kein anderer Schauspieler war so oft an der Seite Lex Barkers zu sehen. Ralf Wolter und Karl May In der ersten Winnetou-Verfilmung spielte Wolter den Sam Hawkens , den treuen Begleiter der beiden Helden Winnetou ( Pierre Brice ) und Old Shatterhand ( Lex Barker ) und des englischen Lords Castlepool ( Eddi Arent ). Zum Glück finden Hadschi Halef Omar und Annette einen Weg, Kara Ben Nemsi zu befreien, und am Ende entgeht der Schut seiner gerechten Strafe nicht. The Heathens of Kummerow Character : Krischan. Schlag auf Schlag Character : Balduin. Kingdom of the Silver Lion Character : Hadschi Halef Omar. Sie taucht überwiegend in den im Osmanischen Reich spielenden Orient-Romanen auf. Ein Charleston für Lady Mac' Beth Character : Al' Duncan . Die merkwürdigen Erlebnisse des Hansjürgen Weidlich Character : Hansjürgen Weidlich. Ralf Wolter Zwei Figuren, die Ralf Wolter verkörperte, haben den Schauspieler bekannt und unvergesslich gemacht: Hadschi Halef Omar und Sam Hawkens - "wenn ich mich nicht irre". Ralf Wolter. D er Schauspieler Ralf Wolter hat eine Mitverantwortung für den Unfall mit drei Todesopfern auf der A 24 eingestanden und sein Verhalten bedauert. Wer kennt seinen Namen nicht: Hadschi Halef Omar (Ben Hadschi Abul Abas Ibn Haschi Dawud Al Gossara - schöne Grüße von "Dschinghis Khan") (Ralf Wolter) - in der literarischen Wirklichkeit war er allerdings nur die rechte Hand von Kara Ben Nemsi (Lex Barker), ein Deutscher im Orient, der immer als Spiegelbild Karl Mays gilt.