Eine dänische Parkscheibe zu benutzen ist zwar empfehlenswert, aber nicht verpflichtend erforderlich. Eine festangebrachte Parkscheibe muss rechts unten an der Windschutzseite befestigt werden, dasselbe gilt für elektronische Parkscheiben. Ohne Parkscheibe dürfen Autofahrer ihr Kfz hier auch für kurze Zeit nicht abstellen. Diese Parkplätze sind dementsprechend gekennzeichnet. Die Verkehrsregeln in Dänemark sehen für Falschparken hohe Bußgelder vor. Wenn Sie mit dem Auto durch Dänemark fahren, dann sollten Sie auch die Verkehrsregeln kennen. Mein Freund und ich haben 1 Woche Urlaub in Dänemark gemacht. Das Parken ohne Parkscheibe kann bis zu 80 Euro kosten.. Dort, wo es nicht anderweitig gekennzeichnet ist, dürfen Urlauber ihr Auto eine Stunde kostenfrei parken.Eine dänische Parkscheibe zu benutzen ist zwar empfehlenswert, aber nicht verpflichtend erforderlich. Auf einem Parkplatz in Nykøbing/Sjælland (exakte Parkposition) bestand Pflicht zu einer Parkscheibe, welche ich allerdings zufällig nicht dabei hatte. Im Nachbarort war ein bislang freier Parkplatz der Zeitregulierung unterworfen worden, meine dänische Scheibe stand auf irgendeiner Zeit und das Ticket kam für Parkzeitüberschreitung, nicht für Parken ohne Scheibe. Das Parken ohne eine solche Parkscheibe kann in Dänemark zu hohen Kosten führen. Dafür gibt es dort ebenfalls Parkscheine, die Sie an einem Automaten lösen können. Vom letzten Besuch in Dänemark habe ich nicht nur einige tolle Erinnerungen mitgebracht, sondern auch einen Strafzettel, welcher eines Tages hinter dem Wischerblatt klemmte. Sowohl auf öffentlichen Flächen als auch privaten Parkplätzen, wie zum Beispiel bei Supermärkten, sind Parkscheiben gefragt . Dabei kann ich beweisen, dass ich um 10:30 noch auf bornholm war und die Fähre Richtung Dänemark g - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt Wichtig ist außerdem, dass Sie immer eine Parkscheibe in Dänemark bei sich haben, wenn Sie mit dem PKW unterwegs sind. Je nach Überschreitung der Parkdauer müssen Sie mit einem Strafzettel rechnen. Achten Sie beim Kauf jedoch dringend auf die Einhaltung der Bestimmungen, denn das Parken mit einer nicht zulässigen Parkscheibe ist gleichbedeutend mit dem Parken gänzlich ohne Parkscheibe. Leider haben wir dort ein Parkticket bekommen, weil wir kein Parkscheibe ins Fenster gelegt haben. Übrige Zeit ist Parken ohne zeitliche Begrenzung erlaubt. Heute waren wir in Horsens einkaufen. Mein 12 jähriger Sohn war während dieser ganzen Zeit im Logan. Auf den meisten öffentlichen Parkplätzen in Dänemark ist das Parken mit korrekt eingestellter Parkscheibe für die auf dem Unterschild der Parkplatzkennzeichnung (siehe rechts) angegebene Zeit kostenfrei erlaubt. Generell gilt hier: Sie sollten an Einmündungen und Kreuzungen etwa zehn Meter Platz lassen, bis Sie Ihr Kfz in Dänemark zum Parken abstellen.Halten Sie sich nicht daran und werden erwischt, droht Ihnen ein Bußgeld. Hier darf 1 Stunde mit korrekt eingestellter Parkscheibe geparkt werden. Die Bußgelder für das Parken in Dänemark ohne Parkscheibe oder nach Überschreiten der zugelassenen Parkdauer beträgt 70 EUR. Die dänische Parkscheibe: Was hat es damit auf sich? Achten Sie beim Kauf jedoch dringend auf die Einhaltung der Bestimmungen, denn das Parken mit einer nicht zulässigen Parkscheibe ist gleichbedeutend mit dem Parken gänzlich ohne Parkscheibe. Nicht nur der fehlende Parkschein kann zum Verhängnis werden.