Der DSL-Vertrag läuft auf meinem Namen. Telekom Sonderkündigung bei Umzug - Forum Telekom. Schluss mit Unsicherheit! Ich wohne in einer WG, die bald aufgegeben wird. hey leute, bin schon längere Zeit bei Vodafone. Preisänderungen muss der Energielieferant dir mindestens 6 Wochen vorher mitteilen, sodass noch genug Zeit zum innogy Kündigen bleibt. Im April hat die Umzugsbranche Hochkonjunktur, vor allem in Unistädten, denn eigentlich beginnt bald das neue Semester. Ein Umzug ist der perfekte Zeitpunkt, um ordentlich zu entrümpeln und sich von ungeliebten sowie unnötigen Dingen zu trennen. Telekom räumt Kunden eine Kündigung ein wenn am neuen Wohnort kein DSL zur verfügung steht. Während alte Kleidung schnell den Weg in den Kleidersack findet und eingestaubte Deko ohne Zögern im Müll landet, kann man sich von den meisten Verträgen selbst bei einem Umzug nicht so einfach trennen. Das ist in soweit relativ klar, wenn der Umzug in eine neue unbewohnte Wohnung erfolgt bei welcher der Vertrag fortgesetzt werden kann. Das Sonderkündigungsrecht bei Umzug tritt dann in Kraft, wenn an deinem neuen Wohnort kein oder nur ein langsamerer Internet-Anschluss angeboten wird, in diesen Fällen kannst du mit einer Frist von drei Monaten deinen Vertrag kündigen, so schreibt es das Gesetz vor. Wie verhält es sich nun jedoch, wenn man in eine WG oder zu seinen Eltern zieht. Wer umzieht und seinen alten Provider-Vertrag an seiner neuen Adresse nicht nutzen kann, hat ein Sonderkündigungsrecht. In diesem Fall können Sie und der Anbieter den Stromvertrag außerordentlich zu Ihrem Umzugstermin in Textform kündigen. Einer deiner Angehörigen oder eine dir nahestehende Person muss ins Pflegeheim umziehen? Für längere Zeit soll es keinen Nachmieter geben. Wir haben Tipps für dich, wie du stressfrei die Vertragsangelegenheiten regeln kannst und klären, ob und wann das Sonderkündigungsrecht beim Umzug ins Pflegeheim greift.. Genug Stress mit Umzug und der Veränderung der Lebenssituation. Ist ein Umzug ein Grund zur außerordentlichen Kündigung des Internetvertrags? Ein Umzug ist zwar auch in Corona-Zeiten möglich - aber kompliziert. Bei zu geringer Geschwindigkeit kann ich doch sicher kündigen? Solltest du die Frist versäumen, musst du die Preisänderung jedoch akzeptieren. Das ist so nicht ganz richtig.