Freue mich auf Antworten liebe Grüße Simon. Einfach mal nett nachfragen wo sie die Dosen kaufen. Preis - Erstelle einen Suchauftrag und lasse dich benachrichtigen, wenn neue Anzeigen eingestellt werden. Du darfst durchaus solche pfandfreien "Auslandsdosen" für Deine eigenen Zwecke importieren. Und wenn der Dir z. Suchauftrag gespeichert Suchauftrag speichern. In eigentlich jeder Stadt in der ich bisher war, verkaufen Imbisse fast nur Pfandfreie Cola Dosen(es wird auch kein Pfand verlangt). Das steht auf den Dosen. Dabei sei es egal, ob die Dosen wie in den genannten Fällen üblich aus dem Ausland importiert würden. Also wisst ihr, wo beziehungsweise ob man diese Dosen in Deutschland kaufen kann? Kategorien. Neueste zuerst. Zwar kein Schäppchen...aber immer noch billiger als die Pfanddosen bei uns.....das ist schon eine Frechheit wie wir von CC über den … Die Kennzeichnung der Deutschen Pfandsystem GmbH fehlt, eine Rückgabe gegen 25 Cent ist nicht möglich. Falls jemand in deutschland nach Dosen sucht....fast jede Dönerbude hat heutzutage Getränkedosen aus dem Ausland ....meist aus Dänemark. Bislang können Dänen in sogenannten Bordershops in Schleswig-Holstein - und im geringeren Umfang in den Häfen in Mecklenburg-Vorpommern - Dosenbier (und andere Getränke) erwerben, ohne dafür Pfand nach deutschem Recht zu zahlen, wenn sie schriftlich erklären, die Getränke außerhalb Deutschlands zu … Ps: Mir ist klar, dass man die Dosen im Internet bestellen kann. Der Umgang mit Dosenpfand im deutsch-dänischen Grenzgebiet ist weiterhin unklar. Es sind Importe aus Carlsberg, Dänemark – und originale Coca-Cola-Produkte. Die grünen Fanta-Exotic-Dosen aus dem Supermarkt gibt es in Deutschland offiziell nicht zu kaufen. 1 - 2 von 2 Anzeigen für "dosen pfandfrei" in Deutschland. Es waren Bürger, die den Tipp gaben: Auf dem Kirchplatz und im Umfeld des Hauptbahnhofs gibt's an Marktständen, in Büdchen und Imbisslokalen Cola und Limonade in Dosen — und zwar ohne Pfand. Obwohl pfandfreie Dosen verboten sind, wurde das Ordnungsamt bei Kontrollen in Offenbach häufig fündig. Neueste zuerst; Günstigste zuerst; Ich suche: Alte pfandfreie Dosen. Ich kaufe meinen meist bei einem türkischen Supermarkt. B. eine pfandfreie Coladose in die Post packt, dann bist Du der Importeur dieser Dose. B. in Deutschland nicht mehr weiterverkaufen. Du dürftest diese dann aber z. Somit stelle der jetzige Verkauf eine Ordnungswidrigkeit dar, heißt es. Der 24er Tray für 9.99 €.

2020 A