Das eine oder andere groß oder klein ... (Frag bitte nicht ob anderes groß oder klein geschrieben wird, ich weiß es nämlich nicht^^,) jemand anderer klingt... seltsam. Im Allgemeinen wird es kleingeschrieben und bei Substantivierung großgeschrieben. Man ist versucht, es groß zu schreiben, weil man es wie ein Substantiv empfindet, es ist aber grammatikalisch gesehen ein Pronomen, genauer gesagt ein "substantivisches Indefinitpronomen". Sehr geehrte Frau S., ich habe keine eindeutige, klare Antwort auf Ihre Frage. Im Allgemeinen wird es kleingeschrieben und bei Substantivierung großgeschrieben. 6. Αναζητήστε anderes στο PONS διαδικτυακό λεξικό γερμανικής ορθογραφίας! Groß- oder Kleinschreibung von der eine – der andere [F] Mir geht es um die Klein- bzw.Großschreibung bei der eine – der andere und die einen – die anderen.Offenbar hat es in den letzten Jahren, was die Rechtschreibreform betrifft, hier eine Änderung gegeben. Beispiele für Konstruktionen, die sowohl mit Dativ als auch mit Akkusativ funktionieren (und eine unterschiedliche Bedeutung haben)? Von Heike Kinkopf Warum machen sie das? HILFE!!!!! Ich habe letztens von zwei Bekanntinnen gehört, die beide Deutsch studieren, dass "jemand Anderes" im Nominativ grundsätzlich falsch sei, weil es nämlich "jemand Anderer" heißen soll. Wann schreibt man das Wort "jemand" klein oder groß? Eine Nominalform wäre eine substantivierte Verbform, bei "andere" handelt es sich aber um ein unbestimmtes Zahlwort, das i. d. R. IMMER kleingeschrieben wird (daher war der Hinweis mit dem Bezug auf "Tag" von Tom S. … Die durchschnittliche Frau ist dort 153 cm groß oder gerade etwas über 5 Feet. Wollen Sie mit jemand anders sprechen? Ich bin am Krise kriegen ~_~ Ich find nirgends ne Detailierte Beschreibung WANN ich jemand/Jemand groß und wann klein schreibe :-S Wenn ein Artikel davor steht, der das Wort direkt anspricht versteh ic… Es gibt deren sogar erstaunlich viele! In meiner letzten Frage habe ich einen Satz verwendet, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich das Wort "jemand" klein schreibe. Ich habe letztens von zwei Bekanntinnen gehört, die beide Deutsch studieren, dass "jemand Anderes" im Nominativ grundsätzlich falsch sei, weil es nämlich "jemand Anderer" heißen soll. Neoprentrocki Scubapro Exodry 4.0 oder anderer – hat jemand Erfahrungen mit dem Scubapro Exodry Anzug? Groß- oder Kleinschreibung von der eine – der andere [F] Mir geht es um die Klein- bzw.Großschreibung bei der eine – der andere und die einen – die anderen.Offenbar hat es in den letzten Jahren, was die Rechtschreibreform betrifft, hier eine Änderung gegeben. "Anderes" wird je nach Stellung im Satz und je nach Funktion groß oder klein geschrieben. Περιλαμβάνει ερμηνείες, παραδείγματα χρήσης, συμβουλές για την προφορά, μεταφράσεις και ασκήσεις λεξιλογίου. Ich versuche gerade, einen Kontext zu finden, in dem es natürlich klingt, aber ich finde keinen ; Oder einem anderen guten Neoprentrocki? Um nichts zu verpassen, checkt Capitals YouTube … "Anderes" wird je nach Stellung im Satz und je nach Funktion groß oder klein geschrieben. Unsere Wortliste zur neuen Rechtschreibung bietet Ihnen eine vergleichende Gegenüberstellung ausgewählter Neuschreibungen im Wandel der Rechtschreibreform. Wörterbuch der deutschen Sprache. "Jemand Anderes" oder "jemand Anderer"? jemand anderes ist also eine Aneinanderreihung von Indefinitpronomen und Adverb, ... Dativ von „jemand anderes“ – „jemandem anderen“ oder „jemand anderem“? Проверете jemand anderes в онлайн PONS онлайн немски правописен речник, включващ дефиниции, примери, съвети за произношение и езиков трейнър. Antwort. Ich bin am Krise kriegen ~_~ Ich find nirgends ne Detailierte Beschreibung WANN ich jemand/Jemand groß und wann klein schreibe :-S Wenn ein Artikel davor steht, der das Wort direkt anspricht versteh ic…