Danke schonmal! Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Jetzt meine Frage(n): Ist es möglich, in diesen Fächern ein Auslandssemester zu absolvieren, bei dem die Studienleistungen auch angerechnet werden? LG Danke schonmal! Ich studiere auch Englisch auf LA und mache jetzt ein Auslandssemester. Englisch studium lehramt auslandsaufenthalt. Muss ich ein ganzes Auslandssemester machen oder reicht ein Aufenthalt im Ausland von sechs Wochen? Verordnung Laut Prüfungsordnung für BA Lehramt G, HRGe, BK, ... an welches Amt man sich wenden muss. Denn die Sprachausbildung ist in den Unis nicht besonder gut, du kannst hinterher toll literarische Texte analysieren, aber was bringt dir das fürs Referendariat? wie siehts aus mit nem sprachstudium wie zb lehramt englisch? Ich studiere Englisch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen und kann nirgendwo eine eindeutige Information finden, wie es bei dem Studiengang mit der Auslandszeit aussieht. hey, was meint ihr, ist ein auslandssemester nahezu ein muss, wenn ich studiere? Verwende eine formelle Anrede. Auslandsaufenthalt im Bachelor Lehramt im Fach Englisch 1.) Probiers mal bei www.college-contact.de, die klaeren dich auf… Gruesse Tom [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt] Dieser Auslandsaufenthalt kann auch im … Welche Auswirkungen hätte ein solches Auslandssemester auf die gesamte Studiendauer bzw. den BAFöG-Anspruch? Doch der Auslandsaufenthalt lohnt sich und ist die Mühe, die man sich vorher macht definitiv wert! Danke schonmal! Ich studiere Englisch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen und kann nirgendwo eine eindeutige Information finden, wie es bei dem Studiengang mit der Auslandszeit aussieht. Muss ich ein ganzes Auslandssemester machen oder reicht ein Aufenthalt im Ausland von sechs Wochen? Mein Tipp: Assistenz muss nicht sein, ein Auslandssemester oder zwei wuerde ich aber auf jeden Fall empfehlen. Ich denke, dass sollte JEDER machen!!! Ich studiere Englisch auf Lehramt fü