Bitte beschränken Sie daher Ihre Anrufe auf unseren Service-Nummern auf Notfälle. Die Wohnflächenobergrenzen stellen Obergrenzen dar, d.h. begründen keinen Mindestanspruch der Antragsteller. Hintergrund war die Klage einer Sozialhilfeempfängerin, welche allein in einer 77 Quadratmeter großen Wohnung lebt. Für den Bereich der Stadt Oberhausen werden zurzeit Bedarfe für Unterkunft einschließlich Betriebskosten (ohne Heizkosten) als angemessen anerkannt: Für den Bereich der Sozialhilfe (SGB XII) die Außenstellen des Amtes für Soziales und Wohnen. Ist das Gesetz rechtskräftig? Jobcenter dürfen demnach die Erstattung auf einen Betrag begrenzen, der für vergleichbare Wohnungen im "unteren Preissegment" üblich sei (Az. Die Mehrkosten für eine etwas teurere Wohnung würde ich selbst zahlen. Str, Wohnung mieten in Duisburg, eBay Kleinanzeigen Zwei Mietvertragsausfertigungen - www. Duisburg: Bei ImmobilienScout24 finden Sie ein großes Angebot an 1-Raum Mietwohnungen in Duisburg. Die Basis unserer Aufgaben ist ein gut durchdachtes Arbeitsmarktprogramm für unsere Kundinnen und Kunden zu entwickeln und es ergebnisorientiert umzusetzen. Duisburg ist in sieben Bezirke mit 46 Stadtteilen untergliedert. Informationen des Agenturbezirks Duisburg. Name des Eigentümers der Wohnung _____ Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort des Eigentümers der Wohnung Ich bestätige mit meiner Unterschrift den Ein- bzw. Auszug der oben genannten Person(en) in die näher bezeichnete Wohnung und dass ich als Wohnungsgeber oder als beauftragte Person diese Bescheinigung ausstellen darf. Also besteht keine PFLICHT die ARGE vorher zu informieren? 1 BvR 617/14 u.a.). Die Kaltmiete darf nur 217,50 € betragen. Jetzt Wohnung mieten mit 1 bis 1,5 Zimmer! Sichergestellt ist jedoch, dass zumutbare sanitäre Anlagen vorhanden sein müssen. *Der personenbezogene Höchstbetrag für eine Einzelperson von 633,- € ist bei Wohnungen auch unter 50 m² grundsätzlich als angemessen zu akzeptieren. Derzeit kommt es zu Überlastungen des Telefonnetzes unseres Providers. Informationen des Agenturbezirks Duisburg. Ansprechpartner für den Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende ist das jobcenter Duisburg. teurere Wohnung bezahlt? Mir wurde fuer diese Stadt (Wohnstufe II) eine maximale Brutto-Kaltmiete von 365,50 angegeben. Bitte beschränken Sie daher Ihre Anrufe auf unseren Service-Nummern auf Notfälle. Duisburg, 2 Zimmer Wohnung 47139, Duisburg, Land Nordrhein-Westfalen ...Personalausweises, Lohnbescheinigungen oder ein Mietangebotsformular der Stadt/ Arge /Jobcenter benötigt. Sofern Sie erstmalig Sozialhilfe beantragen und in einer zu teuren Wohnung wohnen, wird zunächst (in der Regel bis zu sechs Monaten) die tatsächliche Miete anerkannt. Wie ich hier auf der Seite gelesen habe, beträgt die Angemessenheitsgrenze für Essen für 1 Person 241,65 € KM. Derzeit kommt es zu Überlastungen des Telefonnetzes unseres Providers. Zwei sanierte Zimmer mit Balkon, ArGe fдhig 1 Person. Name des Eigentümers der Wohnung _____ Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort des Eigentümers der Wohnung Ich bestätige mit meiner Unterschrift den Ein- bzw. Für jede weitere Person darf die Wohnung 15 m² größer sein und 153 € teurer. Ein Umzug in eine andere Stadt (von Düsseldorf nach Duisburg) ist sehr wahrscheinlich. Wie auch zur Miethöhe gibt es im Sozialgesetzbuch II (SGB II) keine konkreten Angaben, über welche Ausstattungsmerkmale eine Wohnung oder sonstige Unterkunft verfügen muss. Ich haette eine Wohnung in Aussicht, bei der knapp 60€ … recht. Wichtig für mich ist nur: Wird auch eine größere bzw. Die Rheinmetropole gehört zu den wenigen deutschen Städten, die angesichts des demographischen Wandels nicht wachsen, sondern seit nunmehr zwei Jahrzehnten langsam, aber kontinuierlich sinkende Bevölkerungszahlen verzeichnen.