1900: Das Universum ist ein fester, unbeweglicher Raum, starr wie ein Tierkäfig, aber unvorstellbar groß. Sie diesem Ereignis, dehnt sich Universum ständig aus. wie geht das universum unter? Gut zu wissen. Das Universum ist einer der faszinierendsten und geheimnisvollsten Orte die man sich vorstellen kann. Hübsche Hypothese. Das wissen wir nicht, denn weiter als bis zum Urknall … Wir sehen Milliarden von Galaxien, und darin wieder Milliarden von Sternen. Der Raum zwischen Galaxien ist nicht vollständig leer, sondern enthält neben Sternen und Staubwolken unter anderem auch Wasserstoff-Gas. Und warum bringen explodierende Sterne neues Leben hervor? Der Zeitpunkt an dem das Universum seinen Anfang nahm, wird 'Urknall' … 9 réponses. Mithilfe winzigster energiegeladener Teilchen erklären sie, wie Universen aus dem Nirgendwo entstehen. Il y a 1 décennie. Das Universum - unendliche Weiten, die das Vorstellungsvermögen übersteigen! Das war der Urknall, den kein ernst zunehmender Astrophysiker bestreitet. Sie sind sich aber noch uneins darüber, ob diese Sterneninseln innerhalb unserer Milchstraße liegen oder ob sie noch viel weiter entfernt sind. Das Universum. Damals war das gesamte Universum mit allem, was wir heute darin sehen, nicht größer als ein Stecknadelkopf – ungeheuer dicht zusammengepresst und sehr heiß. Einige Physiker argumentieren nun, dass es keine echte Leere gibt. Doch w arum es entstand, bliebe offen. Ich schätze mal, dass es das Universum nicht unendlich lange gab. Sie wissen es nun mal nicht. Die Astronomen wissen, dass es Sterneninseln, also Galaxien, gibt. Évaluation. Mit großen Teleskopen können wir noch viel weiter ins Weltall hinausschauen – über 100.000.000.000.000.000.000.000 Kilometer, das ist eine Eins mit 23 Nullen! Dazu gibt es verschiedene Hypothesen. Wellenschlag. Soso, das Universum ist ein geistiges. Das Universum ist ein großer Raum, der alle Materie und Energie enthält, die es gibt. Gott ist auf gar keinen Fall eine Alternative zum Urknall. Nach gängiger derzeitiger Meinung durch den Urknall. Allerdings genau so unbewiesen und spekulativ wie alle anderen. das universum hat auch nur eine begrenzte lebenszeit.die frage ist nur wie sieht das ende aus. Wie entstand das Universum? Ob die Welt aus dem Nichts entstanden ist und ob sie dereinst in ihm verschwinden wird, ist nicht nur unter… Sie ist über die letzten 100 Jahre entstanden. Ich schätze mal, dass es das Universum nicht unendlich lange gab. 15 Mrd Jahren explodierte. Mit ihren Theorien, sollten sie jemals vollständig werden, könnten die Naturalisten jedoch allenfalls erklären, wie das Universum entstand. Ist das Universum allerdings unendlich groß, hat aber nur ein endliches Alter, so hat uns das Licht von bestimmten Sternen einfach noch nicht erreicht. mir fehlen allerdings nur noch 2 fragen zu diesem thema, die häufig sind und die ich nirgends finde: 1) Aus was besteht das universum?