Zu welcher Kirchengemeinde man gehört, hängt in der Regel davon ab, wo man wohnt. Sie finden uns im Web momentan unter . Sie erzählt über ihren Alltag im Gefängnis, die ungewöhnlichen Gottesdienste, die vielen seelsorglichen Gespräche und vieles Mehr. Geben Sie einfach Ihre eigene Adresse ein. www.kirche-stellingen.com Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage entdeckt haben und sich für unsere Kirchengemeinde interessieren. Auf der Insel Helogland, Deutschlands einziger Hochseeinsel, leben etwa 800 Christinnen und Christen. An diesem Wochenende ist aber PGR-Wahl und es macht mich etwas stutzig, daß ich noch immer keinerlei Benachrichtigung bekommen habe. Wichtig ist ihr dabei immer, trotz aller Untaten und Schuld, den Häftlingen mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. Bisher ist es mir nie so stark aufgefalllen, daß ich eigentlich nicht weiß, welches "meine" Gemeinde ist. Die evangelische Pfarrerin Daniela Schwimbersky ist Gefängnisseelsorgerin. Nun ist meine frage ob das stimmt oder ob einfach eine Bestätigung der Kirchengemeinde in der sie wohnt ausreicht und was sonst noch nötig ist. Hier können Sie die Adresse und die Telefonnummer Ihrer evangelischen Kirchengemeinde erfahren. Sie sind lebendige Gemeinschaft mit allem, was dazugehört und leben doch in einer besonderen Situation. Ich gehe halt in die Gemeinde zum Gottesdienst, wo ich mich schon damals im Studium wohl gefühlt habe. Verlass ist, der mich liebt trotz aller meiner Fehler, der immer da ist und mich auffängt, zu dem ich immer kommen kann. Und dass er mir in der katholischen Kirche eine Heimat geschenkt hat.

2020 A