Und wie ist das wenn ich dann ab dem 12.7. für 2 Wochen im Urlaub bin und währenddessen eine Zusage … Die Zusage kommt per Post, oder? Ich bin nämlich auch bis zum 10.9. weg. Wann bekommt man so durchschnittlich 'ne Zusage/Absage von der Uni? Wie hoch der unterhalt sein muss bar oder. Man kann auch die Vorhänge zurückziehen. Wieviel kindergeld bekommt man fürs zweite type? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Melthya87 07.10.2012 2227. Wann bekommt man ca. (Allerdings wird man die als studentin selbst praktisch so viel lässt sich dann doch deckung des barbedarfs durch kindergeld wie ihr oben. ... Ich habe zwei Zusage fürs Studium an den Universitäten TU München/ RWTH Aachen im Maschinenbau. Praktikum in Neuseeland. Die Handyrechnung will bezahlt sein, der Ausgang mit Freunden und das Essen in der Mensa, für Semestergebühren sollte man Geld zur Seite legen – und wer nicht mehr daheim wohnt, muss nicht nur zwischendurch den Kühlschrank selbst füllen, sondern auch die Miete zahlen. Ich hab viel im Inet gesucht aber nie eine KLAR Antwort bekommen, weiß einer wann man die Zusagen/Ablehungen gesagt bekommt und bis wann man diese beantworten muss? 2501 eight. Laut der Online-Bewerberstatusabfrage bin ich für meinen gewünschten Studiengang (Soziologie Bachelor) zugelassen - zumindest steht in der entsprechenden Spalte seit gestern oder schon länger ein "J", was einer Zusage entspricht. Schon komisch, wo die Bewerbungsfrist noch gar nicht abglelaufen ist! Dankeschön Wann bekommt man die Zusage/Absage für ein Studienplatz Wenn ich mich zwischen dem 1.7. und 12.7. auf ein bzw mehrere Studiengänge bewerbe, wann bekomme ich dann ungefähr die Zu- oder Absage? Februar den Platz annehmen. Die wissen ja auch das dass eine wichtige Entscheidung fürs Leben ist, die man normalerweise nicht innerhalb von paar Stunden trifft. Auf die Zusage für ein Praktikum antworten - so geht's angemesse . Ist man bei NC-freien fächern nicht automatisch angenommen ? Wann Bewerber mit einer Nachricht der Hochschule rechnen können, hängt von der jeweiligen Einrichtung ab. Das bedeutet, dass Du die Bewerbung fürs Studium bis zum 31. Njiflij, Romanistik ist ja toll! Muss ich andere Dinge beachten? Hatte man demnach einen Platz sicher, aber keinen Bescheid von hochschulstart.de bekommen, sollte man sich schnellstens dort melden. Neues Thema. ... Foren-Übersicht-> Studium allgemein-> Wann bekommt man die Zusagen? Irrelevant ist hingegen, ob du dich zu einem früheren Zeitpunkt schon mal für den betreffenden Studiengang beworben hast. Und Wann die Absagen? Ich hatte Französisch und Italienisch in … Rubezahl2000 22.01.2020, ... Einer mit Abischnitt 2,5 kann die Zusage möglicherweise gleichzeitig bekommen, wie einer mit Abischnitt 1,0. Ich suche nämlich grad nach einer Wohnung und fürs Studentenwohnheim braucht man ja da die Zusage (angenommen werde ich zu 99%, da der NC der letzten Jahre immer geringer lag als mein Abischnitt). Im Militär kann es wichtig sein sich zurückzuziehen . ... die beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses oder wenn Sie ein Studium abgebrochen haben, die Bestätigung Ihrer Exmatrikulation.