Verlauf: Bad Bertrich - Falkenhütte – Steinzeithöhlen - Aussichtspunkt Falkenlay – Erdenbachtal – Klidinger Wasserfall – Hohe Lay mit Bismarkturm – Hohenzollerturm – Bad Bertrich. In den Warenkorb; Rundttour über Immerather Maar – Schutzalf – Strohner Märchen In den Warenkorb; Wanderung durchs Vulkansystem Holzmaar – Dürre Maar – Hetsche Maar und durchs Sammetbachtal und die Strohner Schweiz zum Pulvermaar Klidinger Wasserfall - Distance: 13.27 km - Elevation: 440 hm - Location: Bad Bertrich / Rheinland-Pfalz / Deutschland - Wandermap ist eine der größten Sammlungen an Wanderrouten im Web. Allerdings rate ich dazu, diese Tour – anders als ich – nicht alleine zu gehen. Weiter auf die Höhen über Bad Bertrich mit … Entlang am Klidinger Wasserfall – Von Kennfus nach Bad Bertrich. Der Aufstieg zieht sich und so bin ich über eine Rast am pavillonartigen Hohenzollernturm froh. Die Wanderung zum Klidinger Wasserfall (auch Schießlay), dem mit 28 Meter Fallhöhe höchsten Wasserfall der Eifel, ist ein kleines Abenteuer. Der Weg führt an einer Kapelle aufwärts zur mächtigen Ruine der Virneburg. Premiumweg „Höhenluft” – Herrliche Aussichten, schroffe Felsen und beeindruckende Höhlen über Bad Ems. Von Kennfus zum Klidinger Wasserfall. Bald sehe ich auch eine erste Markierung: Ein Eichenblatt auf weißem Grund, wohl die Kennzeichnung eines örtlichen Wanderweges. Im Ort gibt es kein Hinweisschild, beim Wasserfall keinen Wanderparkplatz, man trifft kaum Leute. Nur wenige Auto-Kilometer angrenzend an die Vulkanmaare und einige wenige Wander-Kilometer hin zur Mosel (Bremmer Calmont) und zum Kur- und Erholungsort Bad Bertrich. Route: Von Kennfus ins Erdenbachtal und zum Klidinger Wasserfall, dem mit 20m Fallhöhe höchsten Wasserfall der Eifel. ... „Schießlay“ (auch Klidinger oder Beurener Wasserfall) ist die Attraktion: mit 20 m Hauptfall ist er der höchste Wasserfall der Eifel. ... Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Kliding: 232 Einwohner, traumhaft gelegen im Herzen der Vulkaneifel. Im Erdenbachtal und am Klidinger Bach reicht das Mobilnetz noch nicht einmal für Notrufe, es gibt kein Netz! Bad Bertrich – Zum höchsten Wasserfall der Eifel „Schießlay“ ... (auch Klidinger oder Beurener Wasserfall) ist die Attraktion: mit 20 m Hauptfall ist er der höchste Wasserfall der Eifel. Über aussichtsreiche Höhen zum höchsten Wasserfall der Eifel – Von Bad Bertrich zum Klidinger Wasserfall; Wandern Lahn. Wandern kann auch den ganz Kleinen Spaß machen - auf Erlebnisstrecken, Forschungspfaden oder Barfußwegen taucht bestimmt keine Langeweile auf. Bad Bertrich – Zum Klidinger Wasserfall. Kinder sind von Natur aus neugierig und finden in der Weinkulturlandschaft rund um die Stadt Zell (Mosel) einen wahren Abenteuerspielplatz, der ihrem Bewegungsdrang keine Grenzen setzt. Eine außerordentlich schöne Tour über zum großen Teil nicht gekennzeichnete Wege von Kennfus durchs Erdenbachtal nach Bad Bertrich.

2020 A