Geburtstag Ihres Kindes nehmen. Ist es möglich das ich meine 2 Monate (Vater/Elternzeit) anschließend an meine Frau nehme, also die genehmigte Elternzeit nochmals verlege? ... Für jeden Monat der Elternzeit, kann der Urlaub um ein Zwölftel gekürzt werden. Geburt 2 Monate Elternzeit nehmen möchte aber auch diesen würde ich gleich nach der Geburt des Kindes mit dem korrekten Datum nachreichen. Wenn ich das tue wieviel Elternzeit würde mir danach noch zustehen? Wenn der 3. Und ist es möglich die Elternzeit meiner Frau um 2 Monate zu verlängern? Wenn ja wie mache ich das? Bis zu 24 Monate können sogar zwischen dem dritten und achten Lebensjahr des Kindes stattfinden. mit ihm klären ob > Teilzeit machbar ist. Bei Verlängerung der Elternzeit muss zwischen zwei verschiedenen Fällen unterschieden werden. Diese 36 Monate „Guthaben“ an Elternzeit können in einem Stück, einzelnen Wochen oder Monaten gesplittet werden. Ansonsten > musst du zu den alten Konditionen anfangen oder evtl. Eine Kürzung ist nur für volle Monate … Elternzeit verlängern: Diese Fälle unterscheidet man. Falls Ihr Kind am 1. Mir wurde mal gesagt ich kann nicht sagen ich nehme noch 5 Monate und danach überlege ich doch noch mal 2 Monate dranzuhängen. Juli 2015 oder später geboren wurde, können Sie von Ihrer Elternzeit maximal 24 Monate im Zeitraum ab dem 3. von Surematu am 23.10.2017. Elternzeit verlängern oder verkürzen. Stimmt das? Geburtstag nehmen. Haben Sie 2 Jahre Elternzeit beantragt und möchten diese auf das 3. Ich hab auch gedacht,dass die Eingewöhnung in 2 Monaten vorbei ist und es dauert länger. Elterngeld von 8 auf 12 Monate verlängern. Wenn Sie Elternzeit nehmen, muss dies dem Arbeitgeber allerdings stets angemeldet werden. Plane aber sicherheitshalber mehr Zeit ein. Der zweite Sohn ist 2018 geboren und ich habe wieder 2 Jahre Elternzeit, würde aber gerne um 5 Monate verlängern. selbst eine Frage stellen geöffnet: Montag bis Sonntag. 3 BEEG). während des 6 und 7 Lebensmonats des Babys), wann ... Hallo Frau Bader, wir haben am 07.06. unser 2. Und so funktioniert das: In den ersten drei Lebensjahren des Kindes müsst ihr mindestens zwölf Monate der Elternzeit „verbrauchen“. Möchten Sie Ihre Elternzeit im Anschluss verlängern, so muss dies dem Arbeitgeber erneut mitgeteilt werden. Mindestens zwölf Monate Elternzeit müssen Sie dabei schon vor dem dritten Geburtstag nehmen, damit Sie auch von den weiteren 24 Monaten Elternzeit darüber hinaus profitieren können. Habe zu meiner Chfein keinen ... der genau um 3 Monate meine kommende 1-Jahres Elternzeit überschreiten wird.