Habe vor zu Ostern 2012 mit meinen in Spanien zugelassenen PKW nach Deutschland zu fahren. Durch vorübergehende Fahrten ins Ausland bleibt die Frist unberührt. Leider steht in den neuen Papieren immer nur eine Reifengröße, meine Frage ist nun ob Jemand weiss welche Reifen ich mit dem Citroen noch fahren darf, welche davon ohne sie beim Tüv zulassen zu müssen und welche man zulassen muss. Zulassung nur mit COC-Papieren. Juli 2012, 11:50. Hierzu erfolgt eine Mitteilung an das Kraftfahrt-Bundesamt, das seinerseits die ausländischen zuständigen Stellen informiert. Ich habe auf dem Auto 3-Loch felgen in der Zoll größe 13. Haben Sie Ihren Traumwagen in Deutschland gekauft, müssen Sie die COC-Papiere nicht zusätzlich beantragen, da die Betriebserlaubnis mit dem Inlandsverkauf gegeben ist.Das heißt, Sie erhalten die COC-Dokumente mit dem Wagen beim Händler. Wem es erlaubt ist, mit einem Mofa zu fahren, welches Mindestalter der Gesetzgeber vorschreibt und wo man das Fahren mit dem Mofa erlernen kann, können Sie in unserem Ratgeber nachlesen. Wir erklären Autofahrern, wie sie sich verhalten müssen. Auto mit ausländischen EU-Papieren in Deutschland zulassen ... Auto mit ausländischen EU-Papieren in Deutschland zulassen. Sollten Sie deswegen Probleme mit einer ausländischen Behörde bekommen, ist es empfehlenswert, Ihre sächsische Zulassungsbehörde um Hilfe zu bitten. In der Regel dauert dieser Vorgang bis zu drei Monate. Wer die Neuregelung ignoriert, riskiert großen Ärger mit … Ab der Einbringung eines Fahrzeuges mit ausländischer Zulassung ist es auch Inländern erlaubt, bis zu einem Monat dieses Fahrzeug zu verwenden, ohne dass es in Österreich zugelassen werden muss. Kosten: Je nach Werkstatt und Fahrzeugtyp zwischen 300 und 1.000 Euro. Zur Zeit sind 145/70/r13 drauf montiert. In Italien traten neue Bestimmungen zur Nutzung von Fahrzeugen mit ausländischem Kennzeichen in Kraft, die auch für deutsche Autobesitzer Bedeutung haben könnten. Hallo, ich bin derzeit auf Autosuche und habe mich - da die Preise bei den offiziellen Händlern hierzulande etwas hoch sind - auf die bundesweite Suche ausgedehnt. Ihr Vorhaben ist, mit einem in Deutschland geleasten Auto dauerhaft in Italien zu fahren ist äußerst heikel und ein strafbares Verhalten. Auch wenn man mit dem Mofa nicht schnell fahren kann, besser als von den Eltern überall hingefahren werden zu müssen, ist es für junge Leute auf jeden Fall. 2. Diese Frist beginnt mit der erstmaligen Einfuhr nach Österreich. Möchte gerne wissen ob ich eine Umweltplakette brauche. Um Probleme zu entgehen, sollten Sie ein eigenes Auto in Italien für Zeit anmelden.