B. auf die Kleidung einer Krankenschwester, weil von ihnen eine gewisse"Hilfsbereitschaft" und etwas "mütterliches" ausgeht. Denn der Gast nimmt auch etwas Zeit in Kauf wenn es frisch ist. Nach einer Stadtrundfahrt und Empfang beim Bürgermeister im Rathaus, ließen wir den Tag mit einem Kameradschaftsabend ausklingen. ... Man schmeckt so etwas und jetzt wo es alles gibt ist es keine Hürde das frisch zubereitet wird. Aber ( abgesehen von den Auslandseinsätzen) würde mich interessieren was man als Soldat in der Kaserne macht (abgesehen vom trainieren oä das ist mir schon klar). Gut zu wissen: Um die Bundeswehr Grundausbildung ranken sich viele Mythen.Fakt ist aber, dass die meisten Soldaten im Nachhinein sagen, dass es eine sehr schöne Zeit gewesen ist. Am Dienstag lernten wir die Lüneburger Heide kennen, mit abschließender Stadtführung in Celle. Am Montag besichtigten wir die neue Schule mit einer Unterweisung in die neuen Ausbildungseinrichtungen. in der Grundausbildung lebt man ja in einer kaserne aber habe gelesen das die Grundausbildung an sich nochmal wo anders sein kann zbs weiter weg von der kaserne. Männer stehen z. Versteht mich nicht falsch ich weiß sehr genau für was eine Armee da ist und kenne auch deren Aufgaben. Es gibt auch sehr viele Frauen, die deshalb auf Männer in Uniformen stehen, weil sie in der Uniform eine Art "Macht" sehen, die natürlich "unbewusst" wahrgenommen wird. Vor allem deshalb, weil du die ganze Zeit unter Kameraden bist und so nicht selten tiefe Freundschaften entstehen können. Zur Alten Kaserne Landhotel in Ebern – Jetzt einfach, schell & sicher buchen bei HOTEL DE!