Hintergrund - ich habe schon einen Vorwerk Kobold mit dem ich an sich ganz zufrieden bin. Datenschutzerklärung Sicherheitshinweis: Zur Ausführung elektronischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen. Lohnt sich das ? Seit einigen Jahren schon dreht in der Wohnung ein Saugroboter seine Runden – genauer gesagt ein Kobold aus dem Hause Vorwerk. Das Gerät wird so dauerhaft beschädigt. Kobold VF200 Teppichfrischer Hygienische Tiefenreinigung von Teppichen. ein Tiger lieber, da er praktischer mit der Posterboy (elektrische kleine Bürste) zusammen einzusetzten wäre. Hallo, mein Kobold ist ein Jahr alt (leider neu ohne Rechnung gekauft). Der Staubsauger lässt sich aber, nachdem er denke ich abgekühlt hat, auch wieder einschalten (was mich hoffen lässt, das er vielleicht doch noch nicht ganz reif für die tonne ist). Störungen und Fehlerbehebungen Kobold Wenn ich meinen Kobold VK200 einschalten will, läuft dieser nicht an und die LED-Anzeige blinkt rot Aber zum Absaugen von Sofa usw. Außerdem kann Staub in den Motor gelangen. Ursache: Bei langem Saugen mit verstopfter Filtertüte kann der Kobold auf Grund von Überhitzung in eine höhere Leistungsstufe schalten, ein Ventil lässt Luft in das Motorinnere, dadurch wird die Saugleistung herabgesetzt und der Kobold wird lauter. Frage an Techniker › Kategorie: Haushaltsgeräte › Vorwerk Kobold 135 saugt nicht mehr richtig 0 Positiv bewerten Negativ bewerten Renate Sabitz fragte vor 6 Monaten Hallo, was kann man dagegen machen? Wenn nichts im Rohr/Schlauch steckt, dann könnte es auch ein geplatzter Beutel sein, dessen Inhalt die Feinfilter verstopft. Behebung: Lassen … Jetzt saugt er garnicht… Jetzt saugt er garnicht… Vorwerk Kobold VR200 findet die Ladestation nicht Seit zwei Tagen habe ich das nächste Problem, er meldet mir das ich den Staubbehälter bzw. Probleme hatte ich bis jetzt weder mit dem Kobold, noch mit dem Teppichklopfer oder dem Polsterboy. Das kann auch an einem falschen Staubsaugerbeutel liegen, der nicht 100%tig in der Halterung sitzt. Ich habe gestern mit einem Vorwerk Verkäufer gesprochen und er meinte es sei entweder die Hauptplatine oder der Motor schuld. Ich hoffe, das bleibt auch ganz lange so. wäre mir event. Bei schadhafter Isolierung: nicht mehr benutzen, ab zur Reparatur. Nach ca 2 Monaten ist er nicht mehr selber auf die Ladestation gefahren und wir müssen Ihn nun immer auf die Ladestation schieben, aber ok das ging noch. Kobold SP600 Saugwischer Saugt und wischt in einem Arbeitsschritt.