Mach et joot, Leeven Kurt. Nun, im Alter von 71 und nach über elf Jahren in seinem Laden, in dem er sich seinen Lebenstraum verwirklicht hat, hat sich der H.D. Ich ben e'ne Kölsche Jung un dun jään laache. Mach et joot leeve jung! Stelle immer die Universalfrage §10. Mach et Joot leeve Jung! Wöhren et … Ich hatt en Angs, hä nohm mich beim Schlawitsche, em Jeis saah ich mich schon terektdemang em Kittsche, doch spot ich janz jenau, hä meint et joot met mir, ich säht ihm dann treu hätzich op ming Ihr. Ein anderer BAP-Liebhaber wünschte: "Maache et joot leeve jung un kumm baal gesund widder." Macht es gut Übersetzt von Chrischi 1998 With music streaming on Deezer you can discover more than 56 million tracks, create your own playlists, … Trinkst Du einen mit? Ein anderer BAP-Liebhaber wünschte: „Maache et joot leeve jung un kumm baal gesund widder.“ (Mach's gut, lieber Junge, und komm bald gesund wieder!) (Mach's gut, lieber Junge, und komm bald gesund wieder!) La la la. Wir danken José für eine tolle Zeit und eine Menge Spaß den wir mit dir hatten. endlich aufs Altersruheteil zurückgezogen. Leeve auf Deutsch. Leeven Kurt, es ist unfassbar, daß du nicht mehr da bist. B. in "leeve jung" = "lieber Junge". Für Deine aktuelle sowie zurück- ... Poldi maach et joot. Das Spiel wurde von Bibiana Steinhaus geleitet, zu ihr später dann mehr. Toggle navigation Kölsch Wörterbuch. Ich hoff, ich sinn üch ir'ndwo 'ns widder. Z. Un et janze Zelt es ald high, die Stimmung kütt om Höhepunk an. Ein anderer BAP-Liebhaber wünschte: "Maache et joot leeve jung un kumm baal gesund widder." Du bist jederzeit wieder herzlich Willkommen bei uns und ein Besuch zu einem Freundschaftsmatch in München ist bereis angedacht. Wir vermissen dich. Manu Dienstag, 17. Wat soll dä Quatsch? Dezember 2019, 18:00 Uhr. Nä, do litt vill mieh dozwesche, Zwei Tage später hatten der Autor und die ganz offenkundig nette Unbekannte drei Dutzend Mails ausgetauscht. Passend hierzu immerhin die tolle Nachricht aus der laufenden Woche, dass nach Hector und Höger nun auch Timo Horn und Marcel Risse dem Verein treu bleiben, ihre Verträge verlängert haben und mit in die 2.Liga gehen. Ich han dat Mädche als eetster jebütz un doröm es och dat Ding he jeritz, denn wä de Musik bestellt, dä bestemp wat se spillt. Nunmehr hat er seinen ewigen Platz im „himmlischen Elferrat“ bezogen und wird uns von dort aus begleiten. He, ihr Spinner mit dämm "Hanomag" - ich jööv jet drömm, hätt ich et bloß jesaat: Dat ich jähn noch ens wie ihr wöhr. Mach et jot, leeven Hans-Dieter, und genieße dein Leben. Ein anderer BAP-Liebhaber wünschte: „Maache et joot leeve jung un kumm baal gesund widder.“ (Mach's gut, lieber Junge, und komm bald gesund wieder!) A-Z . Tschö Poldi, mach et joot. Wenn eines seiner Mantras war ,Het hät noch immer jut jejange' (Es ist noch immer gut gegangen), so wissen wir jetzt: ,Jott sei Dank, du bes dem Düvvel van der Schöpp jespronge' (Gott sei Dank, du bist dem Teufel von der Schüppe gesprungen)" Ein anderer BAP-Liebhaber wünschte: "Maache et joot leeve jung un kumm baal gesund widder." Vörre ahm Kühler prang 'ne knochje Kohkopp, övver'm Nummernschild, wo schwazz "DO" drop. ?. So viele Jahre haben wir uns gekannt, und jetzt bist du einfach nicht mehr da ??? Stimmungs- und Karnevalslieder mit Text, Gitarrenakkorden und kostenlosen Noten zum Ausdrucken, sowie Melodien (Midis, Mp3s, Videos) zum Anhören ... "Leeve" wird nicht nur als Substantiv, sondern auch als Adjektiv verwendet. Was soll der Quatsch? Höflich, wie der Altmeister gelernt hat zu sein (und gerne ist), beantwortete er diesen Lichtblick nur wenige Minuten später.

2020 A