Billiger in Spanien ist das Benzin, die Wasserkosten, Autoversicherung, die Miete...aber Du verdienst auch weniger in Spanien. sind all samt in spanischer Sprache. Das haben wir mit einer Spedition als Beiladung bringen lassen, was nicht die Welt kostete. Im Juni 2015 zahlten wir in Deutschland einen Benzinpreis von 1,45 pro Liter zahlt, in Spanien wenige Tage später 1,27 Euro. Alle grossen Firmen haben eine Vertretung in Spanien. Der Preis für Benzin ist in Spanien im Sommer 2015 etwa 18 Cent billiger als in Deutschland. Es ist wichtig sich bewusst zu werden, dass das Wohnen in Spanien anders sein wird als in Deutschland und man einige Annehmlichkeiten aufgeben muss. Lebensmittel und Strom sind genauso teuer wie in Deutschland. Toller Preis im Verhältnis zu Deutschland. Letztendlich werden Sie jedoch feststellen, dass Spanien im Vergleich zu anderen europäischen Ländern relativ billig ist. Für mehr Informationen über Spanien kannst Du unsere Seite „Umzug nach Spanien“ besuchen. Richte dich darauf ein, dass eine Schachtel um die 60 Cent günstiger ist als hier in Deutschland… Auch der Garantie Schein. Aber als ich im April da war 3,40... Es gibt seit Januar eine Preiserhöhung für Glimmstengel in Spanien (ich habe wohl noch Restbestände im Januar gekauft). Viele Produkte des täglichen Bedarfs sind in Spanien billiger als in Deutschland, obwohl speziell für Ausländer importierte Produkte deutlich teurer sind als in Deutschland. Der Dieselpreis ist aber nur um ungefähr 5 Cent niedriger. Benzinpreise in Spanien. Mit Garantie ist es glaub ich nicht so gut bestellt, wenn man hier in der Garantiezeit einen Schaden hat, aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Handys sind in Spanien etwas billiger als in Deutschland, aber Achtung Betriebsanleitungen, usw.