Nach all den Jahren, die ich für meine Familie da war, wollte ich wieder einmal für mich selber schauen und testen wie es ist, so auf sich selber gestellt zu sein. ... Jakobsweg Frankreich – von Genf nach Le Puy – amazon Wer sich nun entscheidet, zumindest die letzten 100 Kilometer bis zum Zielort Santiago de Compostela zu Fuß zurückzulegen, den erwartet ein besonderes Schmankerl: Die Pilgerurkunde Compostela. Karte Jakobsweg durch Europa - Jakobswege als Wegenetz in Europa - Routen in verschiedenen Ländern, insbesondere in Frankreich und in Spanien. Seit über 1000 Jahren wandern Pilger zum Grab des Apostels Jakobus in der spanischen Stadt Santiago de Compostela. Herzlich willkommen auf der Infoplattform von Jakobsweg.ch. Hier findest du alle Informationen für deine Pilgerreise – und viele Stunden Lesefutter zur Inspiration und für die Lust auf deinen (nächsten) Jakobsweg. Also ist der Jakobsweg irgendwie die Strecke von deinem Zuhause bis nach Santiago de Compostela, und sie führt wahrscheinlich durch Saint-Jean-Pied-de-Port und durch Pamplona – beides Orte an der französischen Grenze. Dies ist die offizielle Webseite der deutschen Jakobsweg-Zentrale. Mit ein paar Klicks haben Sie auch die Jakobswege im Ausland vor sich, die von Nordosten und von Osten her in die Schweiz führen und die Wege nach … Die Wege durch die Schweiz sind hier dargestellt. Sie finden darauf umfassende Informationen zum Jakobsweg und seinen Anschlusswegen in der Schweiz: Karten mit Wegverlauf (Tracks), Höhenprofilen und Unterkünften am Weg. Guido, mein Mann, unterstützte mich zum Glück sehr. Du kannst mit dem Rad zuhause starten. Ich wollte, wenn überhaupt, diesen Weg alleine machen. ... Sie reichen von den ost- und nord-europäischen Ländern bis nach Santiago de Compostela und Finisterre im Nordwesten von Spanien. auf dem Jakobsweg von Wien nach Santiago, Willis Weg, seine Etappen von Wien nach Santiago de Compostela. 800 km in 28 Tagen (Mai/Juni 2005). x. Suche nach: ... Santiago de Compostela (Spanien): ca. Weiter über den Jakobsweg "Via de la Plata" Richtung Santiago de Compostela Die Route s. "2018 IST". Jetzt das fernwege.de … Entdecken Sie den Jakobsweg von Genf nach Le Puy in Google Earth: anhand von flächendeckenden Sattelitenbildern können Sie kostenfrei über Via Gebennensis fliegen, Regionen heranzoomen, Städte erforschen und Landschaften entdecken. Der spanische Jakobsweg ist nicht nur einer der beliebtesten Pilgerwege der Welt, sondern auch einer der schönsten seiner Art. Hier startet der "Camino de Levante", der quer durch Spanien über Albaceta - Toledo - nach Zamora führt. Zuvor wurde am 24.5.2017 Santiago de Compostela mit dem Rad gesund und munter, ohne Pannen oder Stress, erreicht.