Hallo, heute möchte ich Euch zeigen, wie man eine Hose am Bund schnell und einfach enger machen kann. Hosenbeine der Jeans enger nähen. Tipp: Das Gummiband können Sie kürzen, indem Sie weitere Knoten machen. Wenn die Jeansbeine noch gut sitzen und du nur in der Taille schmaler geworden bist, kannst du die Jeans einfach am Bund enger machen. Nähe sie nun gleichmäßig ein Stücken weiter innen ab. Wenn Sie nun noch einen Gürtel tragen, bekommt keiner Ihre Last-Minute-Lösung mit. Sind die Hosenbeine zu weit, ist das eines der kleinsten Probleme. Das beste an dieser Methode ist, ihr könnt es ganz alleine machen und müsst nichtmal etwas abstecken :) Bevor wir anfangen, … Falls der Bund noch etwas enger werden soll, können Sie dies erreichen, indem Sie den Haargummi durch Knoten enger machen. Schon haben Sie einen weiteren Hosenbund. Dann führen Sie den Anfang des Gummis durch die Schlaufe und ziehen es fest. Nehmen Sie nun Ihre Nähmaschine und legen Sie eine für Jeansstoff geeignete Nadel in die Maschine ein. Bei einer Hose, die im Rücken verstellbar ist und die vorne eher tief geschnitten ist, könnte das passen. Das Haargummi sitzt danach fest an dem Knopfloch. Ohne Nähen lassen sich Jeanshosen entweder mit Hitze enger machen oder aber Sie stecken die Abnäher, die Sie mit der Nähmaschine anbringen würden einfach mit Sicherheitsnadeln ab. Nähen Sie die Hose an der Rückwärtigen Mitte mit einem Keil enger. Ich denke, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und deshalb möchte ich euch heute zeigen, wie ich meine Hosen enger nähe. Wichtig ist dabei, Jeans entweder im Schonwaschgang bei 30 Grad von links zu waschen oder besser noch mit … ... dass zumindest bei mir häufig eine weitere Hose oder ein Rock mit in die Pofalte rutscht. Hosenbeine der Jeans enger nähen. 1. Wenn alles passt, kannst du die Nahtzugabe abschneiden und mit der Overlockmaschine versäubern. Das funktioniert auf mehrere Arten. Drehen Sie dazu Ihre Denimhose auf links und ziehen Sie sie verkehrt herum an, sodass die Nähte außen liegen. Mit einem Nahttrenner ist das schnell erledigt. Bin gespant, wer sonst noch gern mal in die Hose macht und dies auch zugibt. Hose untenrum enger machen? Hose am Bund enger nähen. Außerdem wird sie nach dem Waschen oft enger und kann sogar richtig einlaufen. Lege die Hose auf links gedreht vor dich hin und stecke die innere Naht um 1 bis 3 cm ab. Achten Sie stets darauf, dass die Hose gerade liegt, damit Sie ein symmetrisches Ergebnis erzielen. Hose anpassen. Nun können Sie es um den Hosenknopf legen und Sie haben einen weiteren Hosenbund.