Du kannst bis … 1) Dokumente, die eine Fahrkarte kaufen müssen. Voraussetzungen. Kann man eine Fahrkarte kostenlos zurückgeben, wenn sich eine Fahrplanänderung ergeben hat? Geltungstag (der Hinfahrt) sogar kostenlos storniert oder umgetauscht werden. am Fahrkartenautomat vertippt hast und hast versehentlich eine Fahrkarte zu einem falschen Ziel gekauft, denke ich, dass man relativ kulant sein wird und du dein Ticket umtauschen kannst. Vom Erstattungsbetrag werden 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr sowie eventuell eine Überweisungsgebühr abgezogen. Die Abfahrt und Ankunft ist die gleiche. Ein Flexpreis-Ticket (früher „Normalpreis“) kann vor dem 1. IC Bus), reichen Sie bitte den dazugehörigen Beleg ebenfalls ein. vor der ersten Stempelung. Kann man Fahrkarten zurückgeben? Erfahrt hier, wie man eine gekaufte bei der Deutschen Bahn Fahrkarte zurückgeben kann und beachten sollte dabei era uomo. Voraussetzungen. Für bereits gekaufte Fahrkarten bekommen Sie nur dann das Geld zurück, wenn diese Fahrkarte noch nicht gültig ist: also vor dem ersten Geltungstag bzw. AW: Fahrkarte zurückgeben? Ab dem ersten Geltungstag ist nur noch eine Erstattung der Bahntickets möglich Ist Ihr Bahnticket bereits gültig, ist eine Stornierung nicht mehr möglich, Sie haben jedoch die Möglichkeit sich den Betrag für die Fahrkarte mit Abzug einer Bearbeitungsgebühr von 15 Euro rückerstatten zu lassen. Vom Erstattungsbetrag werden 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr sowie eventuell eine Überweisungsgebühr abgezogen. Wenn du dich z.B. abzüglich Bearbeitungsentgelt) auf die Kreditkarte, mit der Sie das Ticket gezahlt haben. Habt ihr ein frühzeitig Bahnticket gebucht, werdet kurzfristig jedoch morire Reise könnt Krank oder anderen aus nicht Gründen Antreten? Diese gilt nicht für Normaltarifzahler. Zusammen mit diesem Antrag senden Sie Ihre Fahrkarte, die Sie nicht benutzt haben dann an die Bahn Vertriebs GmbH. Eine Sitzplatzreservierung für Zug-Angebote zum Sparpreis kann nur am Geltungstag der Reservierung umgetauscht werden. Soviel ich weiss werden ungefähr 60% Gebühren abgezogen. Jahreskarten-Abonnements und CleverCard: Vertrag kann vor Ablauf gekündigt werden. Albiown. *lol* natürlich kann man eine Fahrkarte NICHT einfach so zurückgeben, wäre mir zumindest neu. Die Adresse hierfür ist schon auf dem Erstattungsantrag, mit dem Sie das Bahnticket zurückgeben können, aufgedruckt. Kann ich eine DB-Fahrkarte aus dem Sparpreis doch noch irgendwie zurückgeben? Wenn Sie eine Sitzplatzreservierung in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Flexpreis umbuchen wollen, können Sie dies einmalig bis einschließlich des Geltungstages der Reservierung kostenlos tun. Eine Online-Buchung mit oder ohne e-Ticket gilt als bestätigt.