Die Klassenarbeiten enthalten jeweils einen Text und verschiedene Aufgaben, entsprechen also der typischen Form, in der auch in der Lektürephase Klassenarbeiten gestaltet sind. Klasse, Latein erste Fremdsprache) über Caesars Bellum Gallicum. Sie sind jeweils für die Dauer von ca 2 Schulstunden konzipiert. ich schreibe am Dienstag eine lateinschulaufgabe, 9. klasse, Latein erste Fremdsprache. auch indirekte rede haben wir gemacht. Klassenarbeit [Latein 9. Mein lateinlehrer wird aus irgendeinem der 8 Bücher einen in seinen Augen nicht allzu schweren Text nehmen. Klassenarbeit [Latein 9. Der text wird von caesar sein und wahrscheinlich über den bello gallico gehen. Eine Unterrichtseinheit beim Bayrischen Rundfunk, mit Hördokument, Arbeitsblätter und Quiz. Landkarten zu den einzelnen Büchern des Bellum Gallicum. Klasse], Übersetzung; Grammatik; Satzteile bestimmen; Futur I / II. Ich schreibe bald Latein Schulaufgabe (9. Dumnorix gratia et largitione apud Sequanos plurimum poterat et Helvetiis erat amicus, quod ex ea civitate Orgetorigis filiam in matrimonium duxerat, et cupiditate regni adductus novis rebus studebat et quam plurimas civitates suo beneficio habere obstrictas volebat. Ich schreibe bald Latein Schulaufgabe (9. Mein lateinlehrer wird aus irgendeinem der 8 Bücher einen in seinen Augen nicht allzu schweren Text nehmen. In dieser Sammlung sind drei Klassenarbeiten mit Lösung enthalten, die sich auf die Lektüre von Caesars Werk “Commentarii de bello Gallico” beziehen. 34 lateinische Klassenarbeiten/Klausuren aus: Caesar: Bellum Gallicum / Bellum civile sowie Nepos: De viris illustribus mit Einleitungen, Übersetzungstext, Wörterklärungen und Interpretationsaufgaben sowie Quellenangaben, Wortzahl, Übersetzung und Lösungen zu den interpretatorischen Aufgaben. Brot und Spiele Gladiatoren und andere Vergnügungen im alten Rom. Die … Latein Klassenarbeit Klasse 9 mit Lösung, Thema: Stilmittel, freies Übersetzen. Klasse, Latein erste Fremdsprache) über Caesars Bellum Gallicum. Cäsar - Bellum Gallicum - Buch 1 - Kapitel 9 - Übersetzung Cäsar - Bellum Gallicum - Buch 1 - Kapitel 10 - Übersetzung Cäsar - Bellum Gallicum - Buch 1 - Kapitel 11 - Übersetzung Klasse], Übersetzung; Grammatik; Satzteile bestimmen; Futur … Klassenarbeit mit Musterlösung zu 1. unsere Lehrerin hat gesagt, es werden auf jeden fall einige Partizipien und Gerundien vorkommen.