Dieser Befehl öffnet ein kleines Fenster, in welchem sich kurze Textbefehle an Windows übergeben lassen. Mist nur, wenn das Dialogfeld die zuletzt eingetippten Befehle … Hallo zusammen, ich habe Gestern mein PC komplett neu aufgesetzt, nun habe ich das Problem, dass die "Ausführen"(Windows Taste + R) - Eingaben nicht gespeichert werden, also ich keine "Vorschläge" bekomme und ich somit jedes mal den kompletten Befehl neu eingeben muss, was sehr ärgerlich ist, da ich viel mit diesen Befehlen arbeite. Windows 10: "Ausführen"-Dialog speichert letzte Kommandos nicht. Obige Befehle hat COMPUTER BILD mit Windows 7 SP1, Windows 8.1 und Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) erprobt. Problem: Das Menü "Ausführen" des Start-Menüs führt eingetippte Befehle aus und merkt sich dabei die zuletzt eingegebenen Befehle (unter Windows 95, 98, ME, 2000, XP) . LG, Smarti ... Windows 10 "Ausführen" Befehle … Kann mir jemand sagen wo ich das Häckchen zum Speichern der letzten Befehle setzen muss, damit diese wieder angezeigt werden. Ein Beispiel findet sich beispielsweise im Artikel Automatisch bei Windows 10 anmelden, ohne Passwort. Mit Windows 10 kehrt zwar das Startmenü zurück, den Ausführen-Befehl müssen Sie jedoch selbst hinzufügen. Die Liste ist und bleibt leer. Hallo zusammen, seit der Neuinstallation von W7 Professinal werden die Befehle, die ich in Start "Ausführen" eingebe nicht mehr gespeichert und ich muß sie jedesmal neu eingeben. So speichern Sie häufig verwendete Kommandozeilen-Befehle als ausführbare Datei. Eine auflistung vieler wichtigen und nützlichen Befehle in der Übersicht.. Starte mit Win+R. klicke OK/ENTER. LG, Smarti [gelöst] "Ausführen-Dialog" Befehle werden nicht gespeichert Wenn du den Ccleaner dafür nehmen willst mußt du unter WinExplorer den Haken bei "Ausführen (im Startmenü)" rausnehmen. Schneller am Ziel mit Ausführen-Befehle.Eingabe über WIN + R starten und finden. If you are installing Windows 10 on a PC running Windows XP or Windows Vista, or if you need to create installation media to install Windows 10 on a different PC, see Using the tool to create installation media (USB flash drive, DVD, or ISO file) to install Windows 10 on a different PC section below. Tippe den Befehl. Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Ausführen"-Dialog speichert letzte Kommandos nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eben fällt mir auf, dass im "Ausführen"-Dialog die letzten Kommandos nicht mehr gespeichert werden. Manchmal ist es hilfreich und einfacher über das Ausführen-Fenster gewisse Programme und Seiten anhand von Befehle zu starten. Wer sich etwas intensiver mit Windows beschäftigt, wird früher oder später zwangsläufig auf den “Ausführen” Befehl stolpern. Windows-Newsletter Sie haben es … Oft ist es einfacher Befehle über die Eingabeaufforderung, statt in Windows direkt auszuführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dazu vorgehen müssen. Windows-Newsletter Sie haben es fast geschafft! Unter Windows kann man mittels der Tasten Windows+R das Dialogfeld Ausführen öffnen und dann dort Befehle eingeben.Nett: Die zuletzt eingegebenen Befehle lassen sich erneut abrufen und so spart man Tipparbeit.