Antwort Speichern. ist Dresden schöner. Hallo Community, ich frage mich welche der beiden Städte wohl schöner zum Studieren ist (mal abgesehen vom Ruf der Uni). Beide Städte sind fast gleich groß, haben beides was großstädtisches Stadien, Universitätskliniken, Universitäten Zoos, Museen, Messen, Industrien etc. Wo sollte man eher mal gewesen sein? Dresden die barocke Landeshauptstadt mit Geschichte oder doch Leipzig die moderne Messestadt mit Studentenflair. Da kommt weder Leipzig, München, Hamburg oder Berlin mit. 7 … Das ist auch Projektentwicklern und Investoren nicht verborgen geblieben. Die allerschönste Stadt in Deutschland ist Dresden. Natürlich ist Dresden eine der schönsten Städte in Deutschland, eine Geschichte wie kaum eine andere Stadt in Deutschland. Oder welche Stadt ist für einen Tagesausflug besser geeignet? Es scheint, als lägen die beiden größten Städte Sachsens im Dauerclinch um den Siegerpokal in Sachen Wirtschaftskraft, Einwohnerzahl oder Touristen. Mit dem Fahrrad an den Elbhängen entlang und dort wirst du sicher irgendwas finden, was dich hält und dich nie wieder loslässt. Wo ist das Wetter am Dienstag besser? @04738 und @Dragneel654 Die guten und teuren Markenhersteller beziehen zum Teil auch genau da, wo die Billighersteller ihre Waren beziehen, nur dass die Gewinnspanne um ein Vielfaches höher ist und das Markenlogo draufklebt. Über Dresden hab ich viel gutes gehört, jedoch sollen sich viele Leute über den Dialekt aufgeregt haben und meinten, es gäbe viele konservative Menschen dort die immernoch zwischen ossi und wessi differenzieren (ich persönlich bin aus Hessen). Leipzig oder Dresden? Keine Frage, Prag ist schön, aber m.E. Die Geschichte der Stadt ist sehr interessant und ich finde es sehr, sehr wichtig, dass man sich auch mit deuteschen Städte beschäftigt. Wo sollte ich an diesem Tag hinfahren? Sehr angenehme Innenstadt in der auch gut was los ist. Dresden ist auf jedenfall eine kinderfreundliche Stadt, viele Spielplätze, … Ich möchte ebenfals Physik studieren. Wenn man als Tourist zu Gast in einer Stadt ist, aber auch wenn man in Leipzig oder in Dresden wohnt, dann wird man sich bestimmt schon einmal die Frage gestellt haben, in welcher der beiden Metropolen man besser Shoppen gehen kann. Ihr bisheriges Kopf-an-Kopf-Rennen um die Krone "Größte Stadt Sachsens" wird 2030 endgültig entschieden sein. Die Primark-Läden in Dresden und Leipzig sind identisch. Essi stört (ich komme aus dem Norden). Der Nachteil an Leipzig ist für mich die Universität. Dresden ist sehr Grün (gehört zu den grünsten Städten Europas), hier kann man auch den Großen Garten, die Elbwiesen (da kann man auch mal im Sommer in die Elbe hüpfen) nennen. Als Stadt hat mir persönlich Leipzig am besten gefallen. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit rechter Gesinnung oder mit Dynamo. Zudem ist die Stadt auch gut gelegen, was mich an Dresden z.B. Welche Stadt wirkt großstädtischer Leipzig oder Dresden? Welche Stadt ist schöner: Dresden oder Leipzig? Dresden ist ohne Beispiel. Keine Frage, Dresden und Leipzig haben sich in der jüngsten Vergangenheit ausgesprochen dynamisch entwickelt. Für alle LeserDer neue Quartalsbericht enthält auch einen Städtevergleich zwischen Leipzig und Dresden, was die Bevölkerungsentwicklung betrifft. Wo kann man mehr machen? Ich bin der Meinung, dass Deutschland auch so viele schöne Städte zu bieten hat und das Dresden dazu gehört.