Offizielle Webseite der HAW. Alles über das Studium an der IST-Hochschule für Management (Fachhochschulen / HAW). A 'read' is counted each time someone views a publication summary (such as the title, abstract, and list of authors), clicks on a figure, or views or downloads the full-text. Scribd es el sitio social de lectura y editoriales más grande del mundo. Hochschulkooperationen Offizielle Facebook-Seite der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut Hast Du Medientechnik studiert, bist Du meist in der Informations- und Kommunikationsbranche tätig. Hafen und St. Pauli mit der Ausgehmeile Reeperbahn, Michel, Deutsches Schauspielhaus, die Alster und so weiter. Alles über das Studium an der Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik (Fachhochschulen / HAW). Auch bei internatio-nalen Studierenden werden die HAW/FH immer beliebter. Neben der Attraktivität des Studienstandortes Salzgitter mit seiner günstigen Wohnsituation, seinem vielfältigen Sport- und Freizeitangebot, seiner Nähe zum Nationalpark Harz sowie den Städten Braunschweig, Wolfsburg und Hannover, spricht vor allem die Studiensituation für ein Studium an unserer Hochschule: Aber Hamburg bietet noch viel mehr - zum Beispiel Brücken. Bei den Wartesemestern sind 16(!) Der Vorteil einer staatlichen Hochschule ist natürlich der finanzielle Aspekt. »Der Grund warum ich gern an der HAW Hamburg studiere, ist das enge Verhältnis zwischen Professoren und Studierenden. Studieren in besonderen Lebenslagen; Mentoring-Programm der HFR; Career Service; Vorbereitungskurse / Lernwerkstatt; Veranstaltungen zur Information; 969 Gleichstellungsbüro. Ansprechpersonen; Gender & Diversity in Lehre und Forschung; Karriereförderung von Frauen; Vereinbarkeit von Beruf und Familie; 98 Kooperationen. Offizielle Facebook-Seite der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut Im Studium der Medientechnik befasst Du Dich mit einer interessanten Kombination aus Ingenieurwesen und Medienwirtschaft. Aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus ist die Hochschule geschlossen und es findet bis auf weiteres keine persönliche Sprechzeit im Studierendenzentrum statt. 5024 ember járt már itt. Die aktuellen Studiengänge im Überblick sowie Informationen zu Terminen, Fristen und Bewertung der Studienangebote. 5024 ember járt már itt. Wen es zum Studieren nach Hamburg zieht, der kommt vor allem wegen der Lebensqualität in den hohen Norden. Ich habe eine Absage für Soziale Arbeit an der HAW bekommen und habe Widerspruch (und alles was dazugehört) eingelegt. Gibt es hier vilt jemanden, der gerade selber Soziale Arbeit an der Haw studiert und mir sagen kann, ob ich mit einem Schnitt von 2,6 und 6 Wartesemestern für dieses Jahr ünerhaupt realistische Chancen habe zugelassen zu werden? Issuu is a digital publishing platform that makes it simple to publish magazines, catalogs, newspapers, books, and more online. Meines Wissens kannst du in ganz Deutschland nur an einer einzigen staatlichen Hochschule, der HAW in Hamburg, Illustration als eigenen Studiengang studieren. Warum in Salzgitter studieren? angegeben. 1. An einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften wird nicht nur reine Theorie gelehrt. Studieren an Hochschulen in Hamburg In Hamburg sind insgesamt 41 Hochschulen und fünf hochschulähnliche Bildungseinrichtungen vertreten (zehn staatliche, 35 private und eine kirchliche). Seit der europaweiten Bologna-Reform sind die Bachelor- und Masterabschlüsse der HAW/FH gleichwertig mit denen der Universitäten. Die aktuellen Studiengänge im Überblick sowie Informationen zu Terminen, Fristen und Bewertung der Studienangebote. FAQs zu Regelungen der HAW … Der NC lag -laut Liste- in den letzten Jahren konstant bei 2,0. Sie erreichen uns aber sowohl schriftlich, als auch telefonisch. Darüber hinaus wird das Promotionsrecht an HAW/FH derzeit ausgebaut. Theo-Praxis. Die Professoren sind immer sehr hilfsbereit und das finde ich toll.« - Lingyu Tian, China Hochschulkooperationen Davon sind insgesamt 26 mit ihrem Hauptsitz in Hamburg angesiedelt. Da ich trotzdem von Anfang an die Vorlesungen besuchen möchte, suche ich jetzt Leute, die mir sagen können, wie das mit den Veranstaltungen nach dem Thalia Theater weitergeht. Fakultät Life Sciences Campus Bergedorf Ulmenliet 20 Die Studieninhalte der HAW/ Derzeit studieren über eine Million Studierende in Deutschland an einer HAW/FH, mit steigender Tendenz. Hochschule der Medien Stuttgart; ... 10 Gründe für ein Studium an einer HAW. Dort entwickelst Du neue Produkte oder optimierst die Produktion. Über 75.000 internationale Studierende sind derzeit an einer deut-schen HAW/FH eingeschrieben. Warum sollte ich Medientechnik studieren? Der Karriereschlüssel liegt in der studienbegleitenden Verzahnung von Theorie und Praxis. Re: Studieren in Hamburg an der HAW Hallo, ich habe mich vor einem Jahr auch durch dieses Ranking verunsichern lassen, aber ich kann sagen (das ich persönlich) Soziale Arbeit an der HAW gaaaaaanz toll finde und es nicht bereue dort zu studieren. Studieren in besonderen Lebenslagen; Mentoring-Programm der HFR; Career Service; Vorbereitungskurse / Lernwerkstatt; Veranstaltungen zur Information; 969 Gleichstellungsbüro. Damit ist im Anschluss an das Studium eine Promotion möglich. Vor 10 Jahren richtete die HAW Hamburg in Kooperation mit dem Albertinen-Diakoniewerk (ADW) den Dualen Studiengang Pflege ein.