Nun haben wir uns geeinigt, (mit Nachlesen in diversen Vorschriften) das mein Anhänger keinen Tüv benötigt und ich ein 25km/h Schild(ist inzwischen schon dran ) anbringen muss. Kraftomnibusse und Personenkraftwagen mit acht oder neun Sitzplätzen einschließlich Fahrersitz sowie Anhänger, die hinter diesen Fahrzeugen mitgeführt werden, wenn das Fahrzeug überwiegend im Linienverkehr eingesetzt wird. ... Wie Anhänger und Schlepper versichert sind, solltest du unbedingt klären! Ein Folgekennzeichen der schwarzen Nummer geht nicht, aber wenn ich mit dem Anhänger eines Bauern Mist auf sein Feld fahre, dann fahre ich sozusagen in seinem Auftrag und kann auch seinen Anhänger mit grüner Nummer ziehen. Fahrzeuge von schwerbehinderten Personen im Sinne des § 3a Absatz 1 und 2 des Kraftfahrzeugsteuergesetzes. Auch bei Einsatz außerhalb Land-und Forstwirtschaft durfte ich den Trecker fahren,mit Anhänger brauchte ich allerdings schon damals Klasse 3 bzw.2. B. Der Traktor darf bis zu zwei zulassungsfreie Anhänger mitführen, sprich ziehen. wenn du eine schwarze Nummer am Traktor hast, dann brauchst du auch eine schwarze am Anhänger. Kam noch einer(TÜV) dazu und meinte um Gottes Willen das geht ja nun gar nicht. ... TÜV und Versicherung haben. Kam noch einer(TÜV) dazu und meinte um Gottes Willen das geht ja nun gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Gerd. Dazu ein schwarzes Wiederholungskennzeichen weil schwarz am Schlepper. Traktor + Anhänger mit grüner Nummer - Was gilt für den Fahrer? Gesamtgewicht. Du schreibst ganz klar mit schwarzer Nummer nicht und dann schreibst du das grüne Schilder nur zur Steuerlichen Zwecken grün Sind. In Deutschland gibt es neben dem allgemein bekannten Kennzeichen mit schwarzer Schrift auf weißem Grund auch diverse andere Nummernschilder.Zu den bekanntesten zählen hierbei wohl das Kurzzeitkennzeichen und das Rote Kennzeichen.. Ein grünes Kennzeichen am Traktor ist aber sicherlich auch schon vielen aufgefallen. In mehreren Punkten, wobei dein Schlusswort richtig ist. Anhänger … Hierbei handelt es sich um eine normale Zulassung. Dann fährt ein Anhänger schwarz und der andere grün. Zugelassene Anhänger mit 20 Km. Achszahl, zul. Bin 25 Jahre alt und habe seit dem 18. Beispiel 1 Zugmaschine und 2 Anhänger im Betrieb. Nun haben wir uns geeinigt, (mit Nachlesen in diversen Vorschriften) das mein Anhänger keinen Tüv benötigt und ich ein 25km/h Schild(ist inzwischen schon dran ) anbringen muss. Wir haben unsern IHC 956 mit einem Schwarzen Kennzeichen laufen weil wir zwar einen Forstbetrieb haben aber kein eigenen Wald bzw. Natürlich nur, sofern das Gespann entsprechend den Regeln der Steuerbefreiung eingesetzt wird. Ein Leser fragte uns: "Darf ich mit T-Führerschein einen Schlepper fahren, der gewerblich mit schwarzem Nummernschild angemeldet ist?" Die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) bestimmt unter anderem, welche Fahrzeuge eine Zulassung benötigen und welche ohne eine solche im deutschen Straßenverkehr geführt werden dürfen. So, und wenn ich mit meinem Schlepper "schwarze Schilder" landwirtschaftliche Güter transportiere dann kann ich das mit Zulassungsfreiem Anhänger (Folgekennzeichen schwarz) tun. ich möchte mir einen Traktor kaufen. Während der Landwirt mit einem land- und forstwirtschaftlichen Betrieb mit der grünen Nummer (steuerfrei) fährt, erhält der Traktor des Hobbylandwirts und aller weiteren Hobby-Halter eine schwarze Nummer. Welchen Anhänger kann ich hinter dem Traktor zul. Die Art der Nutzung - privat oder gewerblich - spielt hierbei keine Rolle. Man kann mit einem Traktor mit grünem Kennzeichen einen Anhänger mit schwarzem Kennzeichen ziehen, und mit einem Traktor oder mit einem Unimog oder auch mit einem PKW mit schwarzem Kennzeichen einen Anhänger mit grünem Kennzeichen ziehen.