Seit wann gibt es Popcornmaschinen? Eröffnet wurde das Kino im Oktober 1970. Der „Snack“ ist schon über 5000 Jahre alt und wurde von den indigenen Völkern des amerikanischen Kontinents hergestellt. Seit wann gibt es Popcornmaschinen? Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Das laute Plopp-Geräusch beim Machen von Popcorn wurde übrigens auch schon untersucht. Aber hier muss ich Rueckmeldung geben und mich bedanken. Ich schreibe so gut wie nie Kommentare. Ich wohne seit ueber 15 Jahren in den USA, wo es in den Kinos nur salzige, (falsche) buttrige popcorn gibt. Popcorn wurde nicht etwa in den USA erfunden, um den Kinobesuch zu verschönern. Der „Snack“ ist schon über 5000 Jahre alt und wurde von den indigenen Völkern des amerikanischen Kontinents hergestellt. Im Gegenteil, es verwöhnt Deine Geschmacksnerven sogar eher noch mehr, da Du die Menge des hinzugefügten Zucker, Karamell oder Salz selbst bestimmst. Ich wohne seit ueber 15 Jahren in den USA, wo es in den Kinos nur salzige, (falsche) buttrige popcorn gibt. Das erste mit THX, das erste mit Digital-3D. Richtig beliebt wurde es übrigens in den 1930er Jahren in den USA: Damals gingen immer mehr Leute ins Kino – und aßen Popcorn zum Film. Das Abaton-Kino wird seit der Eröffnung 1970 privat betrieben. Seit wann gibt es das ABATON Kino? Nach teilweise massiven Besucherrückgängen seit Mitte der 1990er Jahre sucht der Cinemaxx-Konzern nach neuen Wegen der Publikumsansprache. Nur ist der süße Spaß, mit dem man seine Mitgucker in den Wahnsinn rascheln kann inzwischen ein recht teures Vergnügen geworden. München - Es war das erste Kino, das Popcorn verkaufte. Popcorn wurde nicht etwa in den USA erfunden, um den Kinobesuch zu verschönern. Im Gegenteil, es verwöhnt Deine Geschmacksnerven sogar eher noch mehr, da Du die Menge des hinzugefügten Zucker, Karamell oder Salz selbst bestimmst. Popcorn kommt also aus Amerika. Knallender Salto. Im größten, wenig ausgelasteten Cinemaxx in Essen wurde März 2006 von einem Gastunternehmen namens Cinegamez ein Kino- in einen Computerspiele-Saal umgerüstet. Auch im Laden sind die „suesse“ Popcorn Varianten sehr, sehr enttaeuschend. Tatsächlich ließen schon die Indianer in Nord- und Südamerika Mais aufpoppen, um ihn zu essen oder ihre Kleidung damit zu verzieren. Aber hier muss ich Rueckmeldung geben und mich bedanken. Die Geschäftsführer sind: Werner Grassmann, Felix Grassmann (die beiden ABATON-Gründer) und Philip Grassmann (Programmchef). Es gibt diverse kleinere Kinos in Erlangen, die auch überleben wollen, zudem besseren Service und zumindest essbares Popcorn anbieten. Mit einer Popcornmaschine zauberst Du Popcorn, das sich geschmacklich von dem Dir bekannten „Kino-Popcorn“ nicht unterscheidet. Popcorn Fun Facts Seit wann gibt es Popcorn? Geschichtliches über uns finden Sie hier. In einem halben Jahrhundert hat das Cinema die Kinolandschaft der ganzen Republik verändert. Die US-Amerikaner sollen den Puffmais erfunden haben. Dort ist einmal im Jahr Popcorn-Tag. Kino ist aufregend – besonders für die Kleinsten! Ich schreibe so gut wie nie Kommentare. Mein Fazit: Ich werde in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden in dieses Kino zu gehen und mich mehr nach Alternativen umschauen. Popcorn Fun Facts Seit wann gibt es Popcorn? Wem gehört das Kino? Popcorn gehört für viele zu einem gelungenen Kinobesuch dazu. Mit einer Popcornmaschine zauberst Du Popcorn, das sich geschmacklich von dem Dir bekannten „Kino-Popcorn“ nicht unterscheidet. Popcorn ist der perfekte Partysnack. Mediziner der Azteken warfen Puffmais ins Feuer, um anhand von Form und Flugrichtung die Zukunft vorherzusagen. Auch im Laden sind die „suesse“ Popcorn Varianten sehr, sehr enttaeuschend. Die Atmosphäre im Kinosaal ist dabei natürlich ganz anderes als daheim vor dem Fernseher: Es ist dunkel, der Ton ist lauter als daheim und die Leinwand ist riesengroß.