An der Rehaklinik Damp haben wir verschiedene Fachbereiche. Radfahrer, Angler, Golfer, Segler, Surfer und Wanderer finden während einer Kur an der Ostsee genügend Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen. Navigation überspringen. Willkommen in Ihrer Spezialklinik für Wirbelsäule und Gelenke. Die Rehaklinik befindet sich im Stadtkern in ruhiger Lage direkt am kilometerlangen Ostseesandstrand. Die Klinik liegt direkt an der Ostsee, mit unmittelbarem Strandzugang, in exponierter Lage auf der Insel Usedom. Die Ostseeklinik Prerow ist eine medizinische Rehabilitationsklinik für Patientinnen und Patienten mit orthopädischen Erkrankungen sowie Atemwegs- und Hauterkrankungen. Für Abwechslung sorgen außerdem zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, interessante Städte, die atemberaubende Landschaft und die facettenreiche Flora und Fauna. Die Rücken-Spezialisten in unserem Wirbelsäulen-Zerntrum an der Ostsee gehören weltweit zu den führenden und erfahrensten Wirbelsäulen-Experten. Rehaklinik in Mecklenburg-Vorpommern Finden Sie rund 1.500 Rehakliniken, Kurkliniken und Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland. Das Seebad Ahlbeck ist seit über 100 Jahren das bekannteste und beliebteste Seebad auf der … Der Ort besitzt ein mildes, heilkräftiges Reizklima und ist durch seine Höhenlage weitestgehend nebelfrei. Das AKG Reha-Zentrum mit den Fachkliniken für Orthopädie, Kardiologie, Atemwegskrankheiten und Allergien ist 500m vom feinsandigen Strand der Ostsee … Multiple Sklerose (kurz MS) gehört neben Alzheimer zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Die Basis der Therapie bilden Information und Aufklärung über psychosomatische Zusammenhänge und den transaktionalen Charakter von Stress und Stressbewältigung sowie Schmerz und Schmerzbewältigung. Es befindet sich in unmittelbarer Strandnähe im Zentrum des zu den Kaiserbädern gehörenden Ostseebades Heringsdorf auf der Ostseeinsel Usedom. Wieder den Alltag alleine meistern, Lebensfreude und Lebensqualität zurückgewinnen. Die Klinik liegt im Schlosspark von Gersfeld am Fuße der Wasserkuppe (Rhön). Den Darss finde ich total schön, von daher wäre Ahrenshoop ne Option und nach Usedom fahre ich übernächste Woche einfach so für ein paar Tage, vielleihct schaue ich mir die in Ahlback dann einfach mal an. Und ihr steht das gesamte Gesundheits- und Erholungsangebot der Ostseebades Damp zur Verfügung. Das Kurklinikverzeichnis für Rehakliniken, Sanatorien, Mutter/Vater-Kind-Kuren und Kurhäuser. Die Klinik liegt im Schlosspark von Gersfeld am Fuße der Wasserkuppe (Rhön). Reha bedeutet für mich in jedem Fall auch, Anleitung zur Selbstheilung, vor allem für die Zeit nach der Reha. ... Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl. Hier finden Sie unsere Angebote für … Da gab es für mich viele gute Anregungen und Motivation zur Umsetzung. Deshalb sollten Sie sich als Patient in der Rehaklinik behandeln lassen, welche für Sie am geeignetsten ist. Übungen für den Rücken In unserem Nachsorgeportal haben wir verschiedene Übungen für Rücken bzw. Damit sind wir eine der führenden Adressen auf den Gebieten Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Rheumatologie in Deutschland. Sie betrifft zweimal mehr Frauen als Männer und tritt insbesondere im jungen Alter zwischen 20 und 40 auf. Diese Teilaspekte der psychischen Gesundheit sind die Voraussetzungen für einen gesundheitsförderlichen Umgang mit sich und der Umwelt. Scheuen Sie sich also nicht, eine Rehabilitation zu beantragen, wenn Sie sich den Anforderungen der Arbeitswelt gesundheitlich nicht mehr gewachsen fühlen. Ein Reha-Aufenthalt beduetet Körper und Geist wiederherzustellen - die Ostseeküste bietet dir die schönste Umgebung für eine Therapie. Ihre Wirbelsäulen-Spezialisten für Neustadt, Kiel und Lübeck. Die berühmten Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin sind schnell zu erreichen. Das gesunde Küstenklima der Ostsee – die Verbindung von Meer- und Waldluft - trägt in besonderer Weise zu einer erfolgreichen Behandlung bei.

2020 A