oder "Bei Regenwetter stehe ich zur Verfügung" Im ersten Falle stehe ich für die Sache an sich zur Verfügung (also FÜR die Frage). Ich stimme bin der Meinung, dass die Erklärung von Caraluna richtig ist - Verfügung wird doch eigentlich immer nur mit "zur" bzw. Beispiel: Hallo Frau Pearl, ich bin da und stehe zu Ihrer Verfügung. sorel-recorders.nl. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung" – Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen persönlich ebenso zur Verfügung wie meine Kolleginnen und Kollegen. www.genealogienetz.de dict.cc German-English Dictionary: Translation for Verfügung [richterlich] All Languages | EN SV IS RU RO IT FR PT NL HU SK LA FI ES BG HR NO CS DA TR PL EO SR EL | … Natürlich stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung falls Sie nach dem Lesen dieser Informationen noch Fragen haben. Sätze wie diesen hat Ihr Leser schon so oft gelesen, dass er ihn nicht einmal mehr zur Kenntnis nehmen wird. I will of course be happy to answer any question you might still have after reading this information. (3) „Aufgrund meiner Kündigungsfrist von XXX bin ich kurzfristig verfügbar.“ Im zweiten Falle stehe ich IM FALLE einer Rückfrage, also BEI einer Rückfrage (also wenn die Situation eintritt) zur Verfügung. [vorübergehend] nicht zur Verfügung stehen, … b. nicht klappen, um etwas schlecht … Zum vollständigen Artikel → Finanzvolumen. Und typisches Bürodeutsch ist genau das, was heute nicht mehr als freundlich und sympathisch wahrgenommen wird. Ich stehe zu mir. sorel-recorders.nl. Dabei ist es völlig unwichtig ob ein Programm, also ein Gegenstand, etwas zur Verfügung stellt / anbietet oder ein Mensch, beispielsweise im Falle einer Bewerbung, für Rückfragen zur Verfügung steht. Sätze wie diesen hat Ihr Leser schon so oft gelesen, dass er ihn nicht einmal mehr zur Kenntnis nehmen wird. I'm completely mystified. [coll.] Ich kann dem Parlament versichern, dass die Kommission alle in dieser Entschließung genannten Punkte vollständig berücksichtigen wird, und stehe Ihnen wie immer für weitere Diskussionen gern zur Verfügung steht. I know who and what I am. Bitte geben Sie einen Grund für die Meldung an. Ich stehe zu mir. Es ist in gewisser Weise eine Gradwanderung, denn was für den einen Ausdruck der Motivation ist, ist für den anderen wiederum „over the top“ und schreckt ab. Esokiller, bist du dir sicher, dass man sagen kann: Ich stehe Ihnen zu Verfügung? Translation for 'fuer weitere fragen stehe ich ihnen gerne zur verfuegung' in the free German-English dictionary and many other English translations. I've got your back. Contextual translation of "wr stehe ihnen gern zur verfügung" from German into Italian. Wörterbuch heranstehen. Examples translated by humans: possiamo aiutarti. Man sagt ja auch: "Für eine Kutschfahrt stehe ich zur Verfügung." Langweiliger und vorhersehbarer geht es kaum: Floskeln lassen Briefe und E-Mails abgedroschen und konventionell klingen und ermüden Leser. „Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung“ war in den 80er und 90er Jahres des letzten Jahrhunderts gängig und galt als korrektes Bürodeutsch.