1. von etwas Kenntnis haben; über etwas informiert sein. Die empfohlenen Schreibweisen von korrekturen.de folgen den Empfehlungen der Wörterbuchredaktionen von Duden und/oder Wahrig und sind stets konform zum Regelwerk des Rats der deutschen Rechtschreibung 2006. Adjektiv – sich mit etwas anderem vergleichen lassend … Zum vollständigen Artikel → über­ra­gend. Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Nach einem Doppelpunkt kann das nächste Wort groß oder klein geschrieben werden. Folgt aber ein unvollständiger Satz (z.B. Adjektiv – jemanden, etwas Vergleichbares an Bedeutung weit … Zum vollständigen Artikel → Anzeige Jetzt etwas besonderes im PONS Online-Rechtschreibwörterbuch nachschlagen inklusive Definitionen, Beispielen, Aussprachetipps, Übersetzungen und Vokabeltrainer. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte der Übersichtsseite. Aber wenn irgendjemand "das gewisse Etwas" hat, dann wird "etwas" groß geschrieben. Handelt es sich bei dem folgenden um einen vollständigen Satz, so wird das erste Wort groß geschrieben. Bescheid wissen. dass sich etwas auf ein sehr großes Gebiet/auf einen sehr großen Bereich bezieht. Wissen Sie schon Bescheid oder soll ich Sie kurz über alles ins Bild setzen? dass sich etwas auf ein sehr großes Gebiet/auf einen sehr großen Bereich bezieht. Und nach dem Wort "etwas" wird meistens groß weitergeschrieben, zum Beispiel "etwas Heißes trinken". Ich will Bescheid bekommen, sobald etwas passiert. Ich dachte wirklich, Sie wüssten Bescheid. Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis auf unserer Seite. geh ≈ heikel so, dass etwas großes Interesse erzeugt, weil es Anlass zu Diskussionen oder zu heftigen Kontroversen gibt. ein Stichpunkt), dann wird das erste Wort klein geschrieben. ugs für etwas zu groß werden. Haben Sie denn nicht Bescheid erhalten? Dieses "etwas" wird in diesem Fall klein geschrieben. Oder "etwas Besseres sein". Rechtschreibforum. Weitere Informationen hier. Ich dachte wirklich, man habe Sie über alles in Kenntnis gesetzt.

2020 A